GOLFTIME.de
"Ich gehe zuversichtlich in 2012..."
Bangkok, Thailand - Während der gesamten Saison 2011 litt Alex Cejka an einer Grasallergie, zum Jahresabschluss erreichte er wieder zwei Top-10 Platzierungen.
Herr Cejka, was charakterisiert ihre Golfsaison 2011, der Kampf mit der Allergie oder der gute Abschluss mit einem zweiten Platz beim Omega Mission Hills World Cup mit Martin Kaymer und dem achten Platz bei den Thailand Golf Championship?
Ich denke beides. Klar, meine Allergie hat mich vom Anfang des Jahres richtig belastet. Bis zur US Open konnte ich noch das ein oder andere Turnier spielen, ab da ging dann nichts mehr. Ich freue mich natürlich über die letzten beiden guten Ergebnisse des Jahres, denn ich habe wieder sehr gut gespielt.
Wie sieht es denn momentan mit der Grasallergie aus? Ist denn in den letzten Wochen eine Besserung eingetreten?
Ich kann leider noch nicht behaupten, dass die Grasallergie ausgeheilt wäre, denn dafür habe ich noch zu wenig gespielt. Ich befürchte, dass manchmal zu warmes Klima die Allergie zum Ausbruch brachte. Ich versuche die Faktoren, die zum Ausbruch führen, herauszufiltern und sie dann hoffentlich erfolgreich zu behandeln.
Also ist die Hitze teilweise Auslöser der Probleme?
Ich denke schon, denn bei sehr warmen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit tritt der Juckreiz meist heftiger auf. Ich kann es aber nicht genau beurteilen, denn es könnte auch an den Grassorten auf dem jeweiligen Platz liegen. Ich arbeite immer noch mit meinen Ärzten in Las Vegas und München daran, die genauen Auslöser für die Allergie herauszufinden und in den Griff zu bekommen.
|
Hank vs. Tiger Bittere Wahrheit76. Masters Alle lieben BubbaHome-Story Steamy Siem |
GOLF TIME Travel-Spezial
BMW Pro-Am Challenge 2012
Gewinnspiel: Rickie Fowler Tourbag
Lamkin Golfgriffe 2012
Regel-TIME von Joachim Woehe
Porträt: Bubba Watson
Jonathan Taylor: Swing Simply 2 (DVD)
Schlagzeilen
- The Players Championship: 4. Runde
- Kuchar gewinnt Players Championship
- Madeira Island Open
- Rookie Santos gewinnt Heimspiel
- Allianz Open Côtes d'Armor Bretagne
- Erster Sieg im Stechen für Pepperell
- Turkish Airlines Ladies Open
- Titelverteidigung von Boeljon
- The Players Championship: 3. Runde
- In Zeitlupe auf Platz 1
- The Players Championship: 2. Runde
- Trio on top, Woods schafft Cut
- The Players Championship: 1. Runde
- Poulter und Laird legen Messlatte
- World Golf Hall of Fame 2012
- Mickelson in Hall of Fame aufgenommen
- Lytham Trophy
- Lampert starker Zweiter
- Wells Fargo Championship
- Rickie Fowler im Kreis der Sieger
- Insperity Championship
- Funk siegt in Texas, Langer T4.
- mehr...
Schlagzeilen |
Equipment |
Training |
Travel |
Hotels |
Touren |
Ranglisten |
GOLF TIME |
Copyright © 2012 GOLF TIME Verlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Technische Umsetzung: colognetworx cnx gmbh, Köln
Alex Cejka






