Lauras Lehrstunde
GOLF TIME 4/2010
Am 18. Juni erschien die GOLF TIME 4/2010. Wie immer liegt GOLF TIME in deutschen, österreichischen und schweizer Golfclubs sowie ausgewählten Golfhotels, -Akademien und Pro-Shops aus. Selbstverständlich erhalten Sie Ihr GOLF TIME-Exemplar auch am Kiosk oder als Abonnement.
EDITORS INTRO
Seite 3: "Eine heikle Bürgschaft" von GOLF TIME Chefredakteur Oskar Brunnthaler.
ZOOM MAILBOX
Seite 6: Leserbriefe
FOTO-TIME NAHAUFNAHME
Seite 8/9: "Suchbild" - Die fleißigen Helferinnen und Helfer der UniCredit Ladies German Open presented by Audi.
QUICK-TIPP mit Tino Schuster
Seite 10: "Splash". Trainings-Kurztipp zum Thema Kurzspiel - analysiert von Tour-Coach Felix Lubenau.
9 NEWS - Facts_Tipps_Trends
Seite 12/13: Aktuelle News aus der nationalen und internationalen Golfwelt.
7 KÖPFE - Menschen, über die man spricht
Seite 14: Bunte Mischung interessanter Persönlichkeiten.
5 RANKINGS - Ranglisten_Handicaps_Top-Ten
Seite 16: Interessante Ranglisten.
3 EVENTS...die Sie nicht verpassen sollten
Seite 18: Diese drei Events stehen in den kommenden Wochen im Blickpunkt.
1 STATEMENT
Seite 20: "Wieviel Aggression ist gut?", analysiert von Heinz Fehring.
COVER
Seite 22-26: "BMW auf Tour". BMW-Golfengagement. Das Engagement der bayerischen Autobauer im Golfsport ist weltweit einmalig: Revolutionäre Drives auf Fairways und Asphalt.
Seite 24: "München ruft". Gastkommentar. Alex Cejka über die U.S. und BMW International Open.
Seite 26: "Frustbewältigung". Gastkommentar von Stephan Gross Jr.
Seite 28/29: "Keine wollte mich in Augusta aufreißen". Shooting-Star. Das italienische Riesentalent Matteo Manassero über Geld, sein Profi-Debüt bei den BMW Italian Open, Augusta, Schlangen – und Mädchen.
TURNIERE
Seite 30-34: "Grande Dame". UniCredit Ladies German Open Mit Laura Davies steht nun eine absolute Größe des internationalen Damengolfs in der Siegerliste. Die Engländerin hat für 2011 bereits zugesagt.
Seite 34: "Step by Step". Gastkommentar. LET-Proette Martina Eberl über ihre Schwangerschaft.
Seite 36/37: "Super-Jubiläum". 150 Jahre British Open. Die 139. Austragung wird auf dem heiligen Old Course gespielt.
Seite 36: "Faszination British Open". Gastkommentar von Sky-Anchor Man Carlo Knauss.
Seite 38/39: "Kahn war der Star". Ryder Cup 2018. Beim Besuch der englischen Ryder Cup-Delegation glänzte Olli Kahn beim Abschluss-Dinner im Prinz-Carl-Palais.
Seite 40: "Einmaliges Doppel-Pack". 2. Kärnten Golf Open Dem Sieger Martin Wiegele gelang ein seltenes Kunststück: Wie schon 2009 erneut ein Hole-in-One am gleichen Loch!
Seite 42: "Musterbeispiel". DGV-Nachwuchs. Über das Projekt „Abschlag Schule“ kam Jonas Kugel zum Golf.
SERIE - Die größten Golfer aller Zeiten
Seite 44-47: "Long Jim". Jim Barnes. Der Engländer war mit 1,92 Metern der stattlichste Champion in der Ära von Walter Hagen und Gene Sarazen. Nebenbei gewann er vier Majors, darunter die erste PGA Championship.
STORY - Der dicke Schorsch ..."
Seite 48/49: "Eine feierliche Bestattung", von Ulrich Kaiser.
GOLF TIME ROBOTEST DRIVER
Seite 50-56: "Sechser-Pack". Robo-Eisentest 2010. 18 Eisen der führenden Hersteller auf dem Prüfstand. Die große Frage, die sich stellt: Wann kommt ein Industrie-Standard für Lofts?
FIRMEN-PORTRÄT
Seite 58-61: "Volle Power". PowaKaddy. Wie die Erfindung von Joe Catford aus Sittingbourne in zwei Jahrezehnten zur weltweiten Nummer eins der Elektrotrolleys wurde. Auch Englands Nationalmannschaft fährt auf das Produkt ab.
PRODUKTE
Seite 62-67: Interessante Produkte.
CLUBS
Seite 68-71: "Der Bulle vom Strelasund". Golfpark Strelasund. Die Erfolgsstory eines Hamburger Unternehmers in Mecklenburg-Vorpommern. Wie der Golfsport nach Kaschow kam.
Seite 72/73: "Teilnahme gesichert". DAB bank After Work Challenge.Die sicherste Variante für eine Teilnahme am Finale 2010: Das „After Work for Friends Turnier“.
Seite 74: "Verwöhnprogramm". Best Ladies Captains Golf und Wellness in den Tiroler Bergen für die 30 Top-BLC-Gewinnerinnen.
Seite 76: "On the Boat". Arabella Golf Team Trophy. Exklusives Gewinnspiel im Rahmen der bundesweiten 2er Team Turnierserie – jetzt mitmachen.
Seite 78: "Vollgas in der Küche". AEG Golf & Cook Cup Riesiger Andrang im zweiten Jahr. TV-Koch Marquard liebt Golfer und übernimmt Gastronomie in Olching.
Seite 79: "Kairo lockt". Ägypten Golf Trophy 2010 steigen die Qualifikationsturniere auf Top-Plätzen in sechs Regionen. Finale im November in Ägypten.
Seite 80: "Deutschland Tour". Fore! Hotels. Die Turnierserie um die FORE! Trophy läuft auf Hochtouren. Vier Termine stehen noch an.
Seite 81: "Ein wahres Märchen". VILA VITA Rosenpark. Bewährt: Zum zweiten Mal im malerischen Marburg mit Golfschlägern bewaffnet auf den Spuren der Brüder Grimm.
Seite 82: "Quo vadis, Südafrika?". Gastkommentar. Perry Einfeldt über die Preis-Explosionen während der WM in Südafrika.
Seiite 84: "Der Countdown läuft". Rosenheimer Golfwoche. Anfang August steigen fünf Top-Turniere auf fünf Top-Plätzen.
Seite 85: "Wilder Kaiser". Kitzbühel. Österreichische Lebensart in einer perfekten Golfregion.
Seite 86: "Hole in One Challenge. Die Ass-Schützen der laufenden Saison.
Seite 87: "Golf and the City". LeisureBreaks Abschlagen nahe der City – mit dem Guide for Free Golf.
Seite 88: "Wie liegen Sie?". Regel-TIME von Joachim Woehe.
Seite 89: "Panik am ersten Abschlag - Disco überall!". Die GC St. Pauli News.
REISE
Seite 90-95: "Insel-Hopping". Traumziele. Der Inselurlaub mit dem Partner soll ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis werden. GT schlägt Ihnen eine Auswahl an „Trauminseln“ vor. Doch das Paradies hat seinen Preis.
Seite 96/97: "Das Golf-Dolce Vita". Golf in Südtirol Warum nicht einmal um die Dolomiten golfen – ein echtes Erlebnis.
FITNESS - SPORTPHYSIO
Seite 98/99: "Gesunder Rücken – gutes Golf garantiert". Aufklärung. Wichtig: Das Wissen über die Ursachen der Schmerzen zu vermitteln. Von Dr. Christian Haid, Biomechaniker an der Universitätsklinik Innsbruck.
Seite 100/101: "Stabilität". Serie. Pro Frank Adamowicz und Osteopath Helmut J. Geelink schreiben über die nötige Standfestigkeit.
TRAINING
Seite 102-105: "Chip das Ding". Chip II Nach dem Putt Chip zeigt Ihnen Jonathan Taylor den Standard Chip und den Cut Chip – zwei Schläge, mit denen Sie sicher annähern.
Seiite 105: "Elfte Beichte". Gastkommentar. Oliver Heuler gesteht seine Hybris.
Seite 106/107: "Sicher aus dem Bunker". Standard Bunkerschlag. Verstehen Sie, worauf es beim Spiel aus dem Bunker ankommt und warum es essentiell ist, dass Sie das Schlägerblatt öffnen - von Cliff Potts.
SOCIETY - TEA TIME
Seite 108: "Keine Funkstille". Vodafone. Kommunikation groß geschrieben – trotz Handy-Verbots auf der Runde.
Seite 108-113: News aus der Golfszene.
Seite 112: "Eagles-TIME". Die Aktivitäten des Eagles Charity e.V. im Überblick. Gastkommentar von Winnie Schäfer.
Seite 114: "Spenden macht doch richtig Spaß". Gastkommentar. GOLF TIME-Autor Stefan Blöcher über die Flut an Charity-Turnieren weltweit und im Speziellen in Deutschland.
10 FRAGEN AN ...
Seite 114: Interview. Caro Masson über alte Freunde, ihr neues Leben, schlechte und gute Schläge.
STORY - PLETSCHBLOG
Seite 115: "Eklatanter Testosteronmangel?" von Eugen Pletsch.
CARTOON
Seite 121: „Zur Fußball Weltmeisterschaft gibt’s statt Kanonenstart Vuvuzelastart!“ - von GT-Cartoonist Steffen Köpf.
TIME OUT
Seite 122: "Totschweigen als Ethos". Das Schlusswort von GOLF TIME-Chefredakteur Oskar Brunnthaler.





