Koreaner kaufen Acushnet Co.
Das Zugpferd von Acushnet: Titleist-Golfbälle
Fairhaven, Massachussetts - Nach monatelangen Gerüchten um den Verkauf der Acushnet Co., Dachfirma von Marken wie Titleist und FootJoy, durch den bisherigen Eigentümer Fortune Brands, scheint nun der Verkauf an eine asiatische Konzern-Gruppe spruchreif.
Demnach soll der asiatische Verbund, an denen Firmen wie Fila Korea Ltd. und mit Mirae Asset Private Equity der größte koreanische Investment-Fonds beteiligt sind, Acushnet Ltd. für rund 1,1 Milliarden Dollar erworben haben. Der entsprechende Verkaufs-Prozess soll bis zum Sommer über die Bühne gegangen sein, so Insider.
Auch wenn die Auswirkungen des Verkaufs von Acushnet an asiatische Eigentümer noch nicht absehbar sind, so galt für Acushnet bei den Verhandlungen stets eine klare Ausrichtung: Die Möglichkeit als alleinverantwortliches Unternehmen agieren und operieren zu können. Demnach wird im Hause Acushnet auch vieles bleiben, wie bisher, angefangen vom Standort der Firmenzentrale in Fairhaven, Massachussetts bis hin zur Unternehmensleitung unter CEO Wally Uihlein.
"Gemeinsam mit unseren neuen Eigentümern streben wir einen weltweiten Ausbau unserer Marken Titleist und FootJoy an", so Uihlein, "die Fila Korea und Mirae Gruppe versteht unser Geschäft und weiß unsere Vorreiterschaft im Golfball- und -schuh-Segment zu schätzen."