11.08.2016

Rundes Jubiläum

golftime
golftime

Das zehnjährige Bestehen feierte die 36 Loch-Anlage in Mecklenburg-Vorpommern mit einem Event-Feuerwerk.

Vom 4. bis 9. Juli feierte der Golfpark Strelasund mit einer Jubiläums-Turnierwoche sein zehnjähriges Bestehen. Den Auftakt von insgesamt sieben Turnieren bildete dabei das erstmals ausgetragene und mit 12.500 Euro dotierte Wilson Staff Pro-Am. Im illustren Teilnehmerfeld unter anderem am Start: Der vierfache European Tour-Sieger Sven Strüver, Challenge Tour-Spieler Ben Parker sowie die Pro Golf Tour-Starter Max Glauert und Yannik Bludau.
Und die Jubiläums-Woche wurde gleich mit einigen Paukenschlägen eingeläutet: Pro Dennis Lohrmann vom GC Lohersand stellte mit 67 Schlägen auf dem Inselcourse einen neuen Platzrekord von Weiß auf. Er sicherte sich den 1. Platz in der Pro-Einzelwertung und erhielt ein Preisgeld von 2.375,00 Euro. Den 2. Rang belegte Jonathan Grogan (GC Wümme) mit 69 Schlägen vor Sven Strüver (G&CC Fleesensee/71 Schläge).
Neuer Platzrekord
Den Vogel bzw. ein wahres Birdie-Festival schoss aber Frederik Strünker (Hcp +3,6) ab: Der Amateur vom GC Hubbelrath kam mit einer sensationellen 61 ins Clubhaus – elf unter Par bei Platzstandard 72 bedeutete
einen neuen Platzrekord von Gelb und den Brutto-Sieg in der Handicapklasse 1 mit sage und schreibe 47 Punkten.
„Das war ein rundum gelungenes Pro-Am und der perfekte Auftakt unserer Jubiläums-Woche. Wir haben viel Lob für den Zustand unseres Inselcourses erhalten und auch die Sponsoren haben schon durchblicken lassen, dass sie für eine Wiederholung gerne zur Verfügung stehen. Das wird mit Sicherheit nicht das letzte Pro-Am im Golfpark Strelasund gewesen sein“, so Geschäftsführer Jörg Remer. 

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert