Hjelm gewinnt, Küpper geteilter Dritter
Dennis Küpper
Rodding, Dänemark – Der Däne Rasmus Hjelm hat das Danfoss Masters gewonnen, das 10. Turnier der EPD Tour 2010.
In Rodding (Dänemark) setzte sich der 25-Jährige auf dem Platz des Royal Oak Golf Club mit 10 unter Par durch, verwies mit Runden von 68, 70 und am Finaltag erneut 68 Schlägen den Schweden Joonas Granberg auf Platz 2 (69/68/71/ -8) und feierte den ersten Turniersieg seiner Profikarriere.
Platz 3 teilten sich mit jeweils 7 unter Par Challenge-Tour-Spieler Dennis Küpper aus Krefeld, der Schotte Paul O’Hara, Morten Hedegaard aus Dänemark und der Holländer Tim Sluiter.
Das Danfoss Masters war ein gemeinsam von der dänischen Ecco-Tour und der EPD Tour veranstaltetes Event, bei dem Spieler beider Touren Startrecht genossen. Es war mit 36.500 Euro dotiert, die Siegerbörse betrug 5913 Euro.
„Das war wirklich ein phantastisches Turnier. Die Grüns waren exzellent, und der gute Zustand der Grüns hat meinen Sieg erst möglich gemacht“, so Rasmus Hjelm. „Ich putte schon seit einigen Wochen auf sehr hohem Niveau, und das ist hier voll zum Tragen gekommen.“ Den Sieg feierte er abends im 200 Kilometer von Rodding entfernten heimischen Aalborg, wo Familie und Freunde eine große Überraschungsparty organisiert hatten.
|
Cover Story DONALD & LUKESchwunganalyse LUKE DONALDRobo-Tests LOB WEDGES |
Tino Schuster: Basics IV: Mehr Power
Die größten Golfer aller Zeiten: Louise Suggs
Wiesenglück-Gewinnspiel
South Carolina: Kiawah Island/Charleston
Jonathan Taylor: Swing Simply 2 (DVD)
TIME OUT - von Oskar Brunnthaler
Schlagzeilen
- Waste Management Phoenix Open: 4. Runde
- Die Wiederauferstehung des Kyle Stanley
- Interview: Maximilian Kieffer
- "Saisonstart nach Maß ..."
- RACV Australian Ladies Masters
- Zweiter Sieg für Boeljon
- Commercialbank Qatar Masters: 3. Runde
- Paul Lawrie siegt souverän
- Commercialbank Qatar Masters: 2. Runde
- Paul Lawrie mit knapper Führung
- Commercialbank Qatar Masters: 1. Runde
- Fernandez-Castano vorne
- Farmers Insurance Open: 4. Runde
- Die Kernschmelze des Kyle Stanley
- Gujarat Kensville Challenge: 4. Runde
- Maximilian Kieffer siegt im Play-off
- Golftage München: 10. bis 12.2. im M,O,C
- Die Publikumsmesse im Süden
- Gloria Old Course Open
- Stromsky gewinnt die Regenschlacht
- Abu Dhabi HSBC Champ.: 4. Runde
- Robert Rock(t) Abu Dhabi
- mehr...
Schlagzeilen |
Equipment |
Training |
Travel |
Hotels |
Touren |
Ranglisten |
GOLF TIME |
Copyright © 2011 GOLF TIME Verlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Technische Umsetzung: colognetworx cnx gmbh, Köln





