Hoylake: Vom Winde verweht
Liverpool, England – Typisches British Open-Wetter erwartete die frühen Starterinnen der zweiten Runde: Um 8:18 Uhr Ortszeit musste die RICOH Women´s British Open wegen extremen Windbedingungen unterbrochen werden. Den Spielerinnen war es nicht mehr möglich, den Ball auf den Grüns zu platzieren, ohne dass er wegrollte. Mit bis zu 60 Km/h blies es über den Royal Liverpool Golf Club at Hoylake.
Da sich die Bedingungen auch am Nachmittag nicht geändert hatten, legte das Regel-Komitee folgendes fest: Die zweite Runde beginnt am Samstagmorgen um 6:50 Uhr Ortszeit (7:50 Uhr deutscher Zeit). Da die Spielerinnen, die früh gestartet waren, einen Nachteil durch den starken Wind hatten, wird, laut Regel 33-2d, deren Ergebnis wieder auf Null gesetzt.
Ein Opfer dieser widrigen Bedingungen war unter anderen Caroline Masson. Die Gladbeckerin notierte drei Doppel-Bogeys auf ihren ersten drei Löchern. Gut für sie, dass dies nicht mehr relevant ist und der Cut für sie wieder erreicht werden kann.
Selbiges gilt auch für die drei weiteren deutschen Spielerinnen, Anja Monke (T95.), Sandra Gal (T132.) und Miriam Nagl (T136.): Sie alle dürfen am Samstag ihre zweite Runde spielen und mit mehr oder weniger aussichtsreichen Chancen gegen den Cut ankämpfen.
© GOLF TIME Verlag GmbH
Artikel zu diesem Thema:
|
Coverstory Marcel SiemSchwungstudie Matteo ManasseroRobotest Eisen Heavy Metal |
Spieler des Monats by AIGNER No.1
Samsonite Club Tour presented by Diners Club
GOLF TIME Race to Fame by COBRA-PUMA Golf
Porträt: Bernd Flessner
Enterprise Rent-A-Car/Alamo USA
Jonathan Taylor: Swing Simply 2 (DVD)
Schlagzeilen
- 25. BMW Int. Open: Vorschau
- Der lange Weg zum Titel
- 25. BMW Int. Open: Auftaktevent
- Kieffer gewinnt Tee-Off im Englischen Garten
- 25. BMW Int. Open: Auftaktevent
- Tee-Off im Englischen Garten
- U.S. Open: 4. Runde
- Justin Rose schreibt Geschichte!
- Bad Griesbach Challenge Tour by Hartl Resort
- Rückkehr
- Najeti Hotels et Golfs Open: 4. Runde
- Thornton erringt den ersten Sieg!
- U.S. Open: 3. Runde
- Mickelson darf wieder vom Sieg träumen
- Najeti Hotels et Golfs Open: 3. Runde
- Glauert bleibt auf Erfolgskurs!
- U.S. Open: 2. Runde
- Nur nicht einschüchtern lassen...
- Najeti Hotels et Golfs Open: 2. Runde
- Max Glauert: Bien joué!
- U.S. Open: 1. Runde
- Good morning America!
- mehr...
Schlagzeilen |
Equipment |
Training |
Travel |
Hotels |
Touren |
Ranglisten |
GOLF TIME |
Copyright © 2013 GOLF TIME Verlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Technische Umsetzung: colognetworx cnx gmbh, Köln
Caroline Masson





