GOLFTIME.de
Gal rutscht nach 76 ab
Kuala Lumur, Malaysia - Na Yeon Choi hat mit der Sime Darby LPGA Malaysia ihr erstes Turnier in der Saison 2011 und ihren fünften in ihrer Karriere gewonnen. Mit einer 68 in der Finalrunde konnte sie gerade noch ein Stechen gegen Yani Tseng, Nummer eins der Welt, verhindern. Die Koreanerin war als Führende - mit einem Schlag Vorsprung auf Brittany Lang - in die Finalrunde gegangen.
Ihr Start verlief alles andere als rund. Am zweiten Loch kassierte sie bereits ein Doppelbogey, allerdings kam die Wende mit Birdies an Loch 6 und an Loch 8 sowiet weiteren zwei Birdies auf den hinteren neun Loch. Allerdings war es ein harter Kampf, da Tsengbis Loch 15 sechs Birdies und ein Bogey spielte. Nach 16 Loch lagen beide bei 14 unter Par. An der 17 vergab Tseng ihr Birdie und Choi nagelte den Ball einen guten Meter an die Fahne - Birdie! Den Vorsprung konnte sie auch auf der 18 verteidigen. "Am Start war ich nicht nervös, aber an der 15 sagte man mir, dass Yani das Birdie gespielt hat, habe ich leicht gezittert, und diese Nervosität konnte ich die restlichen Löcher nicht ablegen. Ich habe aber stark gespielt, das Gefühl ist toll."
Choi hat damit zehn Top10-Ergebnisse in diesem Jahr, zwei davon bei den letzten beiden Events. Vor einer Woche wurde sie bei der HanaBank LPGA Championship Zweite hinter Tseng. Ärgerlich, da es ihr dritter Erfolg in Serie bei diesem Turnier hätte sein können. Der jetzige Sieg war gleichzeitig der 1000. einer Koreanerin auf der LPGA.
Tseng (22), die beinahe Saison-Sieg Nummer sieben eingefahren hätte: "Ich habe vor der Runde gesagt: Spiel 6 unter Par und beende das Turnier mit 14 unter Par - Das Ziel habe ich erreicht, ich habe nicht gewonnen, aber das Beste gegeben. Na Yeon hat sehr stark gespielt, ich bin Zweite, das bedeutet, ich kann mich noch verbessern."
Sandra Gal dürfte über ihren 32. Platz (285/+1) sehr enttäuscht sein. Die Deutsche war als Elfte in die Finalrunde gegangen und ein Spitzenresultat war greifbar. Allerdings spielte Gal eine schwache 76 (+5) in Runde vier.
|
Hank vs. Tiger Bittere Wahrheit76. Masters Alle lieben BubbaHome-Story Steamy Siem |
GOLF TIME-Leserreise mit Marco Polo Reisen
GOLF TIME Travel-Spezial
BMW Pro-Am Challenge 2012
Gewinnspiel: Rickie Fowler Tourbag
Bushnell PRO 1M
Regel-TIME von Joachim Woehe
Porträt: Bubba Watson
Jonathan Taylor: Swing Simply 2 (DVD)
Schlagzeilen
- 5. UniCredit Ladies German Open
- Auftakt mit Profis und Promis
- 5. UniCredit Ladies German Open
- Ladies European Tour in Gut Häusern
- HP Byron Nelson Champ.: 4. Runde
- Dufner holt zweiten Saisonsieg
- Volvo World Matchplay Champ.: 4. Runde
- Colsaerts gewinnt Matchplay-Titel
- Sybase Match Play Championship
- Munoz setzt sich durch
- 5. UniCredit Ladies German Open
- Abschlag in Gut Häusern
- HP Byron Nelson Champ.: 3. Runde
- Enges Rennen in Texas
- HP Byron Nelson Champ.: 2. Runde
- Jason Dufner führt nach 36 Löchern
- Volvo World Matchplay Champ.: 2. Runde
- Kaymer raus, Poulter und Garcia stark
- HP Byron Nelson Champ.: 1. Runde
- Cejka bärenstark in Texas
- The Players Championship: 4. Runde
- Kuchar gewinnt Players Championship
- mehr...
Schlagzeilen |
Equipment |
Training |
Travel |
Hotels |
Touren |
Ranglisten |
GOLF TIME |
Copyright © 2012 GOLF TIME Verlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Technische Umsetzung: colognetworx cnx gmbh, Köln
Na Yeon Choi







