Hartes Brot für die Golf-Elite
San Francisco, Kalifornien - Nachdem das angeblich schwerste Major-Turnier im letzten Jahr von Rory McIlroy zu einer Farce degradiert wurde, hat die USGA als Ausrichter im Olympic Club von San Francisco dafür gesorgt, dass ein Siegerscore von -16 nach vier Tagen allenfalls theoretisch möglich sein wird.
Nach dem ersten Tag liegen gerade einmal sechs Spieler aus dem 156 Spieler starken Feld bei einem Ergebnis unter Par. Der Amerikaner Michael Thompson spielte mit Abstand die beste Runde und brachte eine -4 ins Clubhaus, wobei seine 66 neben den sieben Birdies auch drei Bogeys aufweist. Vor allem auf den hinteren neun Bahnen spielte er wie entfesselt und sein Putter schien zu glühen, denn auf den unglaublich schwer zu spielenden und schnellen Grüns lochte er fast nach Belieben.
Doch alle Augen waren natürlich auf Tiger Woods gerichtet, diesmal auch zurecht. Die ehemalige Nummer 1 und aktuelle Nummer 4 der Welt zeigte den Kollegen, wie man dieses Par 70-Monster zu zähmen hat.
"Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, die Kontrolle über mein Spiel zu haben. Ich habe mich strikt an meinen Spielplan gehalten...", so Woods. Zwei Bogeys und drei Birdies, aber eben auch sonst keine Ausrutscher setzen sich zu seiner 69 zusammen. Gemeinsam mit Woods liegen Graeme McDowell, Justin Rose, David Toms und Nick Watney auf dem geteilten zweiten Platz.
|
Adam Scott Masters-ChampionSchwungstudie Great ScottDie Top 100 Deutschlands Macher |
Spieler des Monats by AIGNER No.1
Samsonite Club Tour presented by Diners Club
GOLF TIME Race to Fame by COBRA-PUMA Golf
Porträt: Bernd Flessner
Enterprise Rent-A-Car/Alamo USA
Jonathan Taylor: Swing Simply 2 (DVD)
Schlagzeilen
- HP Byron Nelson Champ.: 4. Runde
- Sang-Moon Bae siegt in Texas!
- Volvo World Match Play Champ.: Finale
- McDowell ist Match Play-Champion!
- HP Byron Nelson Champ.: 3. Runde
- Im Zentrum der Aufmerksamkeit
- Volvo World Match Play Champ.: 3. Tag
- Showdown in Bulgarien
- HP Byron Nelson Champ.: 2. Runde
- Bradley bleibt in Führung!
- Volvo World Match Play Champ.: 2. Tag
- Die Tage der Wahrheit
- HP Byron Nelson Champ.: 1. Runde
- Bradley auf Rekordjagd!
- Volvo World Match Play Champ.: 1. Tag
- Grace besiegt Titelverteidiger Colsaerts!
- Hollywood-Stars auf dem Grün – Teil 2
- Heartbreaker mit Driver
- HP Byron Nelson Champ.: Vorschau
- Back in Texas!
- Volvo World Match Play Champ: Vorschau
- Eine reine Nervensache!
- mehr...
Schlagzeilen |
Equipment |
Training |
Travel |
Hotels |
Touren |
Ranglisten |
GOLF TIME |
Copyright © 2013 GOLF TIME Verlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Technische Umsetzung: colognetworx cnx gmbh, Köln
Tiger Woods





