Touren - GOLF TIME - GOLFTIME.de

GOLFTIME.de

Partner von:  

presented by:  

PGA Tour

Erstmals in der Geschichte der PGA Tour wurde der Turnierkalender 2013 umgestellt. Die neue Saison beginnt seitdem mit der Frys.com Open, Anfang Oktober. Majors sind - wie auch auf der European Tour - das Masters Tournament in Augusta, die U.S. Open, The Open Championship (British Open) sowie die PGA Championship.


European Tour

Die bedeutendste Profi-Tour nach der PGA Tour und höchstdotierte Tour Europas. Majors sind - wie auch auf der PGA Tour - das Masters Tournament, die U.S. Open, die The Open Championship (British Open) sowie die U.S. PGA Championship.


LPGA Tour

Die amerikanische Top-Tour für Ladies. Majors sind die Kraft Nabisco Championship, die Wegmans LPGA Championship, die U.S. Women's Open und - in Kooperation mit der Ladies European Tour - die Ricoh Women's British Open und ab 2013 das Evian Masters.


Ladies European Tour

Das Pendant zur LPGA Tour - die höchste Ladies Tour Europas. Majors sind das Evian Masters und - in Kooperation mit der LPGA Tour - die Ricoh Women's British Open.


Champions Tour

Höchste amerikanische Senioren Tour für Pros ab 50 Jahren. Majors sind die Senior PGA Championship, das The Regions Tradition, die Constellation Senior Players Championship, die U.S. Senior Open Championship und die Senior Open Championship.


Challenge Tour

Nach der European Tour die zweithöchste Profitour Europas, bei der bereits Weltranglisten-Punkte gesammelt werden können. Die Top 20 der Rangliste qualifizieren sich automatisch für die Spielberechtigung für die kommende Saison auf der European Tour.


 
GOLF TIME 1/2015

Coverstory: Alex Cejka

Hey, hier kommt Alex...

Produkte

PGA Show-Highlights

Fitness Work-Out

Sandra Gal

European Tour: Golfer des Monats

Wer, wenn nicht Lahiri?

Anirban Lahiri

Wentworth, England - An ihm führte im Februar kein Weg vorbei: Anirban Lahiri. Der 27-jährige Inder ist von den Verantwortlichen der European Tour zum Golfer des Monats gekürt worden. Er brauchte lediglich drei Turniere, um seine ET-Siege Nummer 1 und 2 zu feiern.

mehr...

Ryder Cup 2016: Team USA

Love III offiziell als Kapitän bestätigt

Davis Love III als U.S.-Ryder Cup-Kapitän 2012 in Medinah

Palm Beach Gardens, Florida - Jetzt ist es amtlich: Davis Love III feiert 2016 sein Comeback als Ryder Cup-Lapitän der Vereinigten Staaten. Das gab die PGA of America, wie erwartet, im Vorfeld der Honda Classic in Palm Beach Gardens, Florida, bekannt.

mehr...

Top-Trainings-Tool: iTrainerMini

Virtueller Golf Coach

iTrainerMini: Top-Trainingsgerät

GOLF TIME-Leser erhalten bei Bestellung des neuen, revolutionären Trainings-Tools 10 Prozent Rabatt ...

mehr...

Spanish Int. Ladies Amateur Champs.

Cowan siegt zum zweiten Mal

Olivia Cowan (Foto: DGV)

Sevilla, Spanien - Olivia Cowan hat die Internationale Spanische Amateurmeisterschaft der Damen gewonnen. Im Finale bezwang die Spielerin des GC St. Leon-Rot die Schwedin Linea Strom mit 2und1. Es ist ihr zweiter internationaler Titel innerhalb von vier Wochen.

mehr...

Jahresauftakt des GOFUS e.V.

Wohltäter

Zugehört: Die rund 70 GOFUS-Unterstützer lauschen der Eröffnungsrede von Präsident Norbert Dickel im Porsche Zentrum Lennetal (Foto: Georg Kruggel)

Hagen - Witze über die aktuelle Verfassung „seines“ BVB wolle er heute nicht hören. Das erbat Norbert Dickel in seiner Begrüßungsrede beim Sponsorenstammtisch des GOFUS e. V. gleich vorweg. Doch um den taumelnden Fußballbundesligisten ging es auch gar nicht.

mehr...

Jonathan Taylor: Swing Simply 2 (DVD)

Die aktuelle DVD von Jon Taylor bestellen

Die neue DVD von Jonathan Taylor: Swing Simply 2

Nach drei Büchern und einer DVD ist die zweite DVD von Erfolgs-Pro Jonathan Taylor erhältlich ...

mehr...