01.11.2020 | 17:58

Für die Besten!

Golftimer
Golftimer

Wilson Staff Model CB Eisen. Neue Eisen aus der Traditionsschmiede Wilson Staff. Die neuen Staff Model CB Eisen wurden aufbauend auf der preisgekrönten Staff Model-Linie entwickelt, um die Besten des Spiels auszurüsten.


Die CB Eisen sind eine Weiterentwicklung der preisgekrönten Tour V6 Eisen, der beliebtesten Wahl der Wilson-Spieler auf der PGA TOUR. Darunter der dreimalige Major-Champion Padraig Harrington, Kevin Streelman, Kevin Tway und Ricky Barnes.

„Wilson strebt weiterhin danach, die besten und angesehensten Eisen der Welt herzustellen“, sagt Jon Pergande, Manager Golf Club Innovation. „Die Staff Model CB Eisen sind für den Elitespieler ästhetisch ansprechend, und mit dem neuen Tri-Brace-Stabilisator ausgerüstet. Er stellt eine strukturelle Verbindung zwischen der Topline und der zentralen Aufprallmasse her und stabilisiert dadurch die Topline. Damit wird die Energieübertragung auf den Ball sowie gleichzeitig Klang und Spielgefühl verbessert.“

Mehr Kopfstabilität

Das 20-Gramm-Wolfram-Gewicht in der Spitze der langen und mittleren Eisen erhöht die Kopfstabilität im Treffmoment und senkt den Schwerpunkt für zuverlässig gleichmäßige Schläge. Die Schlagfläche ist präzisionsgefräst, ebenso wie die Score-Linien. Diese haben wir von den Staff Model Blade Eisen übernommen.

Die Schlagfläche aus geschmiedetem 8620er-Karbonstahl wird durch einen integrierten Aufprallbereich unterstützt. Er vermittelt ein solides, Muscle-Back-ähnliches Gefühl. Er ist jedoch mit einem Cavity-Back-Design versehen, das für maximale Konsistenz beim Schlagverhalten sorgt.

In Zusammenarbeit mit den Tour-Pros entwickelt

„Wir haben unseren Beratern und Tour-Profis zugehört und eng mit ihnen bei der Entwicklung der Wilson Staff Model CB Eisen zusammengearbeitet“, sagt Pergande. „Die CB Eisen kombinieren das Beste aus den V6 und Staff Model Blade Eisen. Sie sind somit unsere bisher fortschrittlichsten geschmiedeten Eisen. Sie erfüllen alle Anforderungen für den fortgeschrittenen Spieler.“

Die neuen CB Eisen sind mit einer Nickel-Chrom-Beschichtung überzogen, einer hochwertigen Hochglanzoberfläche. Ausgestattet sind sie mit True Temper Dynamic Gold Schäften und Golf Pride Tour Velvet Griffen.

Die CB Eisen von Wilson Staff werden ab dem 15. Januar 2021 im Handel erhältlich sein. Der Verkaufspreis für das CB Stahl Eisenset (4-PW) beträgt 1049,99 Euro.

Info: www.wilsonstaff.com

Weitere Artikel

More Info
Anzeige

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige