23.04.2020

PickCup – kontaktloses Putten in Zeiten von Corona

Golftimer
Golftimer
PickCup – kontaktloses Putten in Zeiten von Corona. Für einen gänzlich anderen Zweck entwickelt, könnte der PickCup Golf in Zeiten der Corona-Pandemie deutlich sicherer machen und das Infektionsrisiko minimieren.

Der PickCup wurde eigentlich aufgrund der Regeländerung entwickelt, die es Golfern erlaubt, mit dem Fahnenstock im Loch zu putten. Kontaktloses Putten ist dabei ein nützlicher Nebeneffekt in Zeiten von Corona.

PickCup sollte die Belastung auf den Rücken verringern, aber in Zeiten von COVID-19 kann es die Gesundheit in einem gänzlich neuen Maß schützen. Das Produkt des Herstellers Pitchfix könnte als sinnvolle Ergänzung dienen, um den Kontakt mit kontaminierten Gegenständen auf ein Minimum zu reduzieren.

2-IN-1-LÖSUNG

Ursprünglich sollte PickCup nur den Rücken schützen. In Zeiten von COVID-19 bietet der Locheinsatz aber einen weiteren Nutzen.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Bei der Standardanwendung wird PickCup an der Basis des Flaggenstocks befestigt und ermöglicht es, den Ball mitsamt der Flagge aus dem Loch zu ziehen.

Damit macht es das Bücken obsolet, um den Ball aus dem Loch zu holen. Das Produktentwicklungsteam von Pitchfix erkannte in den vergangenen Wochen allerdings, dass der PickCup noch eine ganz andere Funktion erfüllen kann.

Während und nach der COVID-19-Pandemie kann der Locheinsatz verwendet werden, um flache Löcher zu kreieren. Und ganz nebenbei die Notwendigkeit beseitigen, den Flaggenstock beim Herausholen des Balls zu berühren. Und damit die Ausbreitung der Infektionen zu reduzieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der PickCup entspricht den Golfregeln und kann auch während Turnieren verwendet werden.

PREIS: € 299,- für 20 PickCup-Einsätze

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/