09.08.2022 | 13:57

TaylorMade Hi-Toe 3 Wedge – erster Blick

Golftimer
Golftimer

TaylorMade stellt mit dem Hi-Toe 3 Wedge die neueste Innovation für Schläge rund ums Grün vor. Das primäre Konzept: Maximale Spielbarkeit bei maximalem Spin.


Als die neue Wunderwaffe rund ums Grün bringt TaylorMade das Hi-Toe 3 Wedge auf den Golfplatz. Es ergänzt die bestehenden Milled Grind (MG) und Hi-Toe Raw-Serien, ersetzt dabei gleichzeitig das Big Foot-Modell aus Letzterer.

Was das Hi-Toe 3 vor allem auszeichnet, sind seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten rund ums Grün.

Egal, ob vom Fairway, aus dem Rough, dem Bunker, oder vom Grünrand – durch sein besonderes Kopf- und Sohlendesign eignet sich das Hi-Toe 3 für praktisch alle Lagen gleichermaßen.

TaylorMade Hi-Toe 3 Wedge
TaylorMade Hi-Toe 3 Wedge

Gewicht, das speziell im Toe-Bereich platziert wurde, unterstützt die Verschiebung des Schwerpunktes weiter in die Mitte der Schlagfläche. Das wirkt sich positiv auf das Launchverhalten des Balles aus, unterstützt den Spieler zudem dabei, viel Spin zu generieren.

+++ Auch interessant: TaylorMade Stealth UDI und DHY +++

TaylorMade Hi-Toe 3 Wedge – Stichwort Spin …

Hierauf haben die TaylorMade-Ingenieure beim Hi-Toe 3 besonderes Augenmerk gelegt und die Schlagfläche mit zusätzlichen Micro-Grooves versehen, die zwischen den regulären Grooves platziert sind.

TaylorMade Hi-Toe 3 Wedge
TaylorMade Hi-Toe 3

Diese ziehen sich über die gesamte Schlagfläche, inklusive des besonders ausgeprägten, hochgezogenen Toe-Bereichs – daher auch der Name.

Auch das unterstützt das Spinverhalten des Balles weiter positiv, vor allem bei beispielsweise stark geöffneter Schlagfläche für einen Flop-Shot.

Optisch ein echter Hingucker ist das Hi-Toe 3 durch sein Brushed Copper-Finish und wird zunächst in nur dieser einen Variante ab 9. September offiziell erhältlich sein.

 Specs und Details:

Das neue TaylorMade Hi-Toe 3 Wedge kommt in verschiedenen Varianten, je nach persönlichem Einsatzbereich. Das sind die generellen Eigenschaften und Optionen:

  • Milled Wedge aus weichem 8620 Karbonstahl
  • Lofts: 50°, 52°, 54°, 56°, 58°, 60°
  • Finish: Brushed Copper
  • Schaft: KBS Hi-Rev 2.0 (115 g)
  • Lie-Winkel: 64°
  • Griff: Lamkin Crossline 360 Round (52 g)
  • Erhältlich für Rechts- wie Linkshänder in allen Optionen
  • Preis: € 189,–

Info: www.taylormadegolf.eu

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.