02.05.2016

Tiger: Ist es bald soweit?

golftime
golftime

Dublin, Ohio – Die Zeichen für eine Rückkehr von Tiger Woods auf die PGA Tour verdichten sich weiter. Hatte Woods vergangene Woche noch jegliche Zeitpläne für sein Comeback ausgeschlossen, hat die Nachrichtenagentur Reuters jetzt Tigers Reisepläne recherchiert.

Ist es bald soweit? Laut Reuters hat Tiger Woods für das Memorial Tournament, das vom 2. bis 5. Juni in Dublin, Ohio, stattfindet, bereits ein Haus angemietet. In den vergangenen 19 Jahren hat Woods 15 mal an diesem Turnier teilgenommen – und als Warm up-Turnier für die U.S. Open, für die sich Tiger bereits angemeldet hat, wäre Jack Nicklaus’ Turnier auf dem Muirfield Village GC die ideale Vorbereitung.
Tim Rosaforte von GolfDigest sprach mit Verantwortlichen des Muirfield Village GC, doch diese wollten die Nachricht weder bestätigen noch dementieren. “Es gibt nichts dazu zu sagen – egal, was.” Auch ein Anruf bei Mark Steinberg, Tiger Woods’ Agent, brachte kein Licht ins Dunkel. Laut Steinberg “…gibt es nichts zu berichten. Es gibt keine Neuigkeiten.”
Die Drives fliegen 290 Yards
Nachdem Woods vor Kurzem bei einer Clinic in Las Vegas vor Zuschauern ein paar Schläge gespielt hat, ist die Szene gespannt, wann es denn zum Comeback kommt. Woods selbst scheint allerdings skeptisch zu sein, ob sein Spiel schon wieder tauglich für die PGA Tour ist. Woods: “Nun, zurzeit schlage ich meinen Driver 285 bis 290 Yards Carry. Das ist ist nicht allzu weit, und auch nicht so weit, wie manche Spieler auf der Tour ihren Driver schlagen können. Das ist aber auch nicht so weit, wie ich weiß, dass ich meinen Driver spielen kann.”
Das letzte Mal hat Tiger Woods vergangenen August bei der Wyndham Championship ein Turnier auf der PGA Tour gespielt. Damals belegte er den geteilten 10. Platz. Reuters hat übrigens auch recherchiert, dass Woods ebenfalls ein Zimmer für THE PLAYERS Championship gebucht hat, die am 12. Mai beginnen. Ob er schon bei THE PLAYERS Championship an den Start gehen wird? Diese Entscheidung kann Woods bis Freitag treffen, dann endet der Anmeldeschluss für das Turnier auf dem TPC Sawgrass.

Weitere Artikel

More Info
Anzeige

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige