04.02.2017

5,7 Millionen Dollar Schadenersatz

golftime
golftime

West Palm Beach, Florida – Ein Gericht in Florida entschied, dass der Trump National Golf Club in Jupiter, Florida, seinen ehemaligen Mitgliedern geleistete Mitgliedsbeiträge in Höhe von 5,7 Millionen Dollar zurückzahlen muss. 

Der jetzige U.S.-Präsident Donald Trump kaufte den besagten Golfclub im Jahre 2012, was zur Folge hatte, dass 65 Mitglieder des Clubs aus genau diesem Grund austreten wollten. 
Das unter Trump neu eingesetzte Management des Clubs versuchte das zu verhindern, indem es die Regularien änderte: Die aufsässigen Club-Mitglieder hatten damit weiter ihren Mitgliedsbeitrag in Höhe von umgerechnet 16.700 Euro jährlich zu bezahlen, durften aber nicht mehr in dem Club spielen. 
Dieses Geschäftsgebaren erklärte das Gericht in West Palm Beach nun gute fünfeinhalb Jahre später für unrechtmäßig. 

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert