16.07.2018

Finnland Europameister

golftime
golftime

Das deutsche Team erreichte bei der Europäischen Mannschaftsmeisterschaft (EMM) in Bad Saarow Platz vier. Im Finale gibt es eine Überraschung.



Wiesbaden – Das deutsche Team erreichte bei der Europäischen Mannschaftsmeisterschaft (EMM), die vom 10. bis zum 14. Juli 2018 im Golfresort A-ROSA Scharmützelsee auf dem FALDO Course Berlin in Bad Saarow ausgetragen wurde, Platz vier. 

Im Auftrag des Europäischen Golf Verbandes (EGA) richtete der Deutsche Golf Verband (DGV) diese Meisterschaft erstmals seit 1969 aus. Im Vergleich der 16 besten Mannschaften Europas gewannen die Herren von Bundestrainer Ulrich Eckhardt im Viertelfinale gegen Spanien, mussten sich dann aber Finnland und Dänemark geschlagen geben. Den Sieg 

sicherten sich die Finnen in einem tollen Finale gegen den Favoriten England mit 5:2. 

Golf vom Feinsten

„Die Europäische Mannschaftsmeisterschaft der Herren war ein voller Erfolg. Sechs Tage lang haben die besten europäischen Amateure Golf vom Feinsten gezeigt. Die internationalen Top-Spieler waren zu Gast auf einem hervorragend präparierten Platz, der alle Teilnehmer vor große Herausforderungen stellte. Es war ein sehr gut organisiertes Turnier, das keine Wünsche offen ließ. Schade nur, dass es aus deutscher Sicht nicht zu einer Medaille gereicht hat. Finnland hat ein fantastisches Turnier gespielt“, sagte Claus M. Kobold, der Präsident des Deutschen Golf Verbandes.
Nach einer gelungenen Zählspielqualifikation erreichte das deutsche Team Platz vier und qualifizierte sich somit für das Viertelfinale, in dem es auf den amtierenden Europameister Spanien traf. In einer spannenden Partie bezwangen die Spieler von Bundestrainer Ulrich Eckhardt den Titelverteidiger mit 4:3. „Das war wunderbar. Die Jungs haben großartig gespielt und eine tolle Leistung gezeigt. Es war sehr, sehr anspruchsvoll“, sagte Eckhardt. 
Nicht ganz so gut lief es im folgenden Halbfinale gegen Finnland. Nach einem spannenden Krimi unterlag das deutsche Team mit 3:4. Auch der Sieg von Hurly Long am dritten Extraloch reichte nicht mehr, um die Partie gegen den späteren Europameister zu drehen. 

„Unglaubliches Match“

„Das war ein unglaubliches Match. Viel spannender hätte es nicht sein können. Wir haben toll gekämpft, aber die Finnen waren unglaublich stark. Dass wir zum Schluss mit einem Loch weniger das Match verlieren, war bitter“, sagte Eckhardt.
 
Im Spiel um den dritten Platz gegen Dänemark lag das deutsche Team nach den Vierern am Morgen mit 0:2 hinten. Auch der erneute Sieg von Long konnte die 2:5-Niederlage nicht mehr abwenden. Die Spiele von Michael Hirmer und Jannik de Bruyn wurden geteilt, da die Entscheidung bereits gefallen war. Dennoch war Marcus Neumann zufrieden mit dem sportlichen Abschneiden des National Teams Germany.
Zufrieden blickte auch Andreas Winkler, Regional Direktor des A-ROSA Scharmützelsee und des a-ja Bad Saarow auf die vergangenen sechs Tage: „Das gesamte Team ist unheimlich stolz, Gastgeber des wichtigsten Amateur Golfturniers Europas gewesen zu sein. Wir haben der internationalen Golfwelt wieder gezeigt, wie hervorragend sich unser Resort für die Durchführung großer Sportevents eignet und freuen uns auf die Austragung weiterer sportlicher Höhepunkte. So richten wir schon in zwei Wochen, vom 31. Juli bis zum 2. August die Faldo Series Germany Championship aus.“ 
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed