26.07.2018

ProAm stimmt auf das große Turnier ein

golftime
golftime

Das ProAm vor dem Beginn der European Open wird zur Hitzeschlacht. Marcel Siem will seine frühe Startzeit am Donnerstag zu seinem Vorteil nutzen.


Hamburg – „Es war heiß, aber es hat unglaublich Spaß gemacht“, das war die einhellige Meinung aller Teilnehmer des ProAm-Turniers der Porsche European Open 2018, die vom 25. bis 29. Juli in Green Eagle Golf Courses stattfinden. Wie hoch die Temperaturen waren, beschrieb Paul Casey, der berichtete, er habe fünf Liter Wasser im Lauf der Runde getrunken! Für Bryson DeChambeau war und wird das kein Problem, denn er liebt heiße Temperaturen und sprach von idealen Bedingungen.

Die Sportstars Pascal Hens, Moritz Fürste und Karel Novacek bekämpften die Hitze, indem sie sich nach neun Löchern ein Radler oder, wie es in Hamburg heißt, ein Alsterwasser schmecken ließen. Unabhängig davon hatten auch sie sehr viel Spaß auf ihrer Runde.

Teamsieger bei minus 36

Ganz nebenbei wurde überragendes Golf gespielt. Die Teamwertung der European Tour brachte unglaubliche Ergebnisse. So erzielte das Siegerteam mit Oliver Wilson aus England einen Score von -36! Pat Perez, der am Dienstagabend die Porsche Urban Golf Challenge auf der Reeperbahn gewonnen hatte, belegte mit seinem Team Platz 2 mit dem Ergebnis von -34. Er sieht das als gutes Omen für die Porsche European Open. Den dritten Platz im ProAm belegten Sam Horsfield aus England und sein Team mit -32.

Siem startet am Donnerstag um 7:50 Uhr

Der erste Abschlag zu den Porsche European Open erfolgt am heutige Donnerstag um 7.30 Uhr. Um 7.50 Uhr, müssen Marcel Siem, Alexander Knappe und Jonas Kölbing voll konzentriert an den Abschlag gehen. Siem spielt in prominenter Begleitung mit Zander Lombard (Südafrika), der bei der Open Championship lange um den Sieg mitgespielt hatte, und US-Topstar Pat Perez. 
Zwei weitere Stars dieses Turniers beginnen ihre erste Runde um 8 Uhr: Paul Casey aus England und der US-Amerikaner Bryson DeChambeau. Erst am Nachmittag gehen Charl Schwartzel (Südafrika), Titelverteidiger Jordan Smith (England) und Masters-Champion Patrick Reed (USA) an den Abschlag.

Am Dienstag wurde das Event mit der Porsche Urban Golf Challenge auf der Reeperbahn eröffnet:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert