15.09.2016

Abschlag im Land des Lächelns

golftime
golftime
Als exzellente Winteralternative bietet das südostasiatische Königreich neben Golfplätzen auf Weltniveau eine einzigartige Mischung aus Kultur, Kulinarik, Wellness und Abenteuer.
Thailand hat sich in den vergangenen Jahren als Top-Golfreiseziel einen echten Namen gemacht: Bereits 2006 vom Verband der Golfreiseveranstalter IAGTO als „Beste aufstrebende Golfdestina-tion“ ausgezeichnet, wurde das vielseitige Angebot seitdem immer weiter vergrößert. Die Auswahl an hochklassigen Golfresorts mit über 260 Golfplätzen lässt keine Wünsche offen, denn nicht nur in den südlichen Badeorten wie Phuket und Hua Hin, sondern auch in den Bergregionen Chiang Mai und Chiang Rai sowie in den pulsierenden Metropolen Bangkok und Pattaya finden sich zahlreiche ausgezeichnete Adressen, die genau nach den individuellen Interessen, Bedürfnissen und vor allem der Spielstärke ihrer Gäste ausgerichtet sind.
Die Gegebenheiten vor Ort könnten besser nicht sein: Hochmoderne Hotelanlagen und nach internationalen Standards angelegte Plätze garantieren einen entspannten Aufenthalt, eine gut ausgebaute Infrastruktur einschließlich zahlreicher regionaler Flughäfen ermöglicht eine einfache An- und Abreise. Aufgrund dieser Voraussetzungen wurden in Thailand bereits diverse hochdotierte Profiturniere ausgetragen, unter anderem im Alpine GC, im Blue Canyon Country Club und im Thai CC; internationale Stars wie Tiger Woods, Ernie Els und Colin Montgomerie waren hier mit von der Partie.
Schönheit des Landes
Doch nicht nur dank seines ausgezeichneten Golfangebots ist das Land des Lächelns eine Reise wert: Thailand bietet unendliche Möglichkeiten, die einen Tropenurlaub unvergesslich machen. Neben vielen kleinen und großen Inseln mit weißen, palmengesäumten Sandstränden, die zum Baden und Sonnetanken einladen, ist Thailands üppige Natur bekannt für ihre malerischen Berglandschaften, ihre immergrünen Regenwälder und ihre artenreiche Unterwasserwelt.
Zahlreiche Nationalparks – zu Wasser und an Land – beheimaten unzählige exotische Tiere und Pflanzen, von denen einige nur dort zu finden sind. Am besten erkundet man die natürliche Schönheit des Landes beispielsweise auf geführten Trekkingtouren, Boots- und Segelausflügen oder beim Schnorcheln und Tauchen. Nach einem ereignisreichen Tag entspannt es sich besonders gut bei einer belebenden Thaimassage in einem der vielen Spas und Wellnesseinrichtungen. 
Tradition
Kulturell ist Thailand besonders für seine eindrucksvollen Paläste, Tempel und Schreine wie beispielsweise den Wat Arun und den Grand Palace in Bangkok bekannt. Die lange, ereignisreiche Geschichte des Königreichs, seine traditionsreichen Kunsthandwerke und die einzigartigen Bauweisen aus unterschiedlichen Epochen sind nur einige Höhepunkte der vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten, die es in Thailand zu entdecken gibt. 
Auch die traditionelle Landesküche ist weltweit bekannt und beliebt: Schmackhafte Gerichte werden in den kleinen Garküchen am Straßenrand genauso angeboten wie in hochklassigen Sternerestaurants; für jeden Geschmack ist etwas dabei. 
Land des Lächelns
Wer nach einem köstlichen Abendessen noch auf Souvenirsuche gehen möchte, findet auf den vielen farbenfrohen Märkten, aber auch in luxuriösen Einkaufszentren wie Central Embassy, Central World oder Siam Paragon immer genau das Richtige – und das bei einem unschlagbaren Preisleistungsverhältnis.
Den Beinamen „Land des Lächelns“ hat Thailand seinen herzlichen und enorm gastfreundlichen Bewohnern zu verdanken. Immer lächelnd, gelten die vorwiegend buddhistischen Thais als eines der freundlichsten Völker der Welt, das seine Kulturen und Traditionen auf eindrucksvolle Weise pflegt, Besucher aber dennoch stets offenherzig willkommen heißt. Auch deshalb eignet sich das Land perfekt für Einsteiger, die zum ersten Mal nach Asien reisen.
Reisezeit
Als beste Reisezeit, nicht nur für Golfer, gelten unsere Wintermonate von November bis Februar. Strahlender Sonnenschein und eine leichte Brise schaffen beste Bedingungen für einen gelungenen Urlaub, doch auch die wärmeren Frühlings- und Sommermonate sind für einen Besuch im südostasiatischen Königreich geeignet; am angenehmsten ist eine Golfpartie dann in den Morgenstunden.
Sie haben noch Fragen zum Reisen nach Thailand? Dann wenden Sie sich am besten an das Thailändische Fremdenverkehrsamt, auf dessen Website Sie weitere Informationen, Empfehlungen und hilfreiche Tipps finden – natürlich auch zum Thema Golf.
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion