06.06.2016

Alexander Knappe gewinnt in der Schweiz

golftime
golftime

Luzern, Schweiz – Der 27-jährige Deutsche Alexander Knappe behält in einem spannenden Wettkampf über vier Tage die Nerven und siegt mit einem Schlag Vorsprung auf seine beiden ersten Verfolger, Paul Howard aus England und Espen Kofsted aus Schweden. Es ist Knappes erster Sieg auf der zweitklassigen europäischen Profitour.

Bevor Knappe mit Flightpartner Paul Howard am Finalsonntag zum 17. Abschlag geht, liegen beide Challenge Tour-Spieler mit elf unter Par gleichauf. Dann öffnet sich der Himmel und es beginnt zu regnen – in denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Doch Knappe lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Er locht auf der 17 zum Birdie ein und holt damit den gewinnbringenden Schlaggewinn. Seine Kontrahenten Howard und der Schwede Espen Kofsted haben das Nachsehen.

„Es fühlt sich super an, hier auf der Challenge Tour zu gewinnen und ich bin sehr froh, dass ich es heute geschafft habe“, freut sich der Sieger. Ganz zufrieden ist er mit seiner Finalrunde jedoch nicht: „Meine Runde war nicht so gut wie die anderen, die ich diese Woche gespielt habe. Ich habe einige schlechte Schläge dabei gehabt und ein paar einfache Putts liegen gelassen. Trotzdem habe ich es dann geschafft, einige gute Up and Downs zu spielen.“ Die Belohnung hält Knappe dann anschließend in Form einer Kuhglocke in den Händen. Sie ist die Trophäe für den Sieger der Swiss Challenge. Zudem gibt es einen Scheck in Höhe von 27.200 Euro.
Drei Deutsche in den Top 20
Neben dem Gewinner können im Golf Sempachersee auch Bernd Ritthammer und Sebastian Heisele überzeugen: Ritthammer bleibt auf allen vier Runden unter Par, holt am Finalsonntag mit einer Bogey-freien 67 (-4) 13 Plätze auf und landet am Ende auf dem T5. Rang. Heisele verliert dagegen auf seiner letzten Turnierrunde einen Schlag und rutscht zehn Ränge nach unten auf dem Leaderboard. Es reicht für ihn trotzdem zu einem Top 20-Platz: Heisele teilt sich den 17. Rang.
Die weiteren deutschen Platzierten sind: Dominic Foos auf Rang 29, Daniel Wünsche (44.), Philipp Mejow (T45.), Marcel Schneider (T52.), Moritz Lampert (T59.). Alle weiteren gestarteten Deutschen scheitern nach zwei Runden am Cut (+1).
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/