09.03.2020

Leidensfähig in der Folterkammer

Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher
Quick and Dirty vom 09.03.2020. Die Bahnen von Bay Hill entwickeln sich zur Folterkammer, Brooks Koepka stellt einen Negativrekord auf. Ernie Els hingegen feiert Premiere.

7..
Pars auf den abschließenden sieben Löchern notierte Tyrrell Hatton während der Finalrunde beim Arnold Palmer Invitational. Der Engländer kam mit einer 74 am Sonntag auf ein Gesamtergebnis von vier unter Par. Zum Sieg reichte es dennoch. Denn die windigen Bedingungen zusammen mit den brettharten Grüns der 18 Löcher von Bay Hill stellten das elitäre Feld bisweilen vor unparbare Aufgaben. Am Wochenende gelang nur Matt Fitzpatrick eine Runde unter 70 Schlägen (69).

81…
Schläge und damit so viele wie noch nie während seiner Laufbahn auf der PGA Tour benötigte hingegen Brooks Koepka. Der viermalige Major-Gewinner hatte sich im September einer Knie-Operation unterzogen und sucht seitdem nach der einstigen Weltklasseform. Das Knie sei noch nicht bei 100 Prozent, aber gleichzeitig wäre es auch nicht der Hauptgrund für seine mäßigen Leistungen. „Ich bin ein großer Junge, und kann damit umgehen“, erklärte Koepka.

4…
Siege auf der European Tour standen bisher in Hattons Bilanz. Nun feiert der Engländer seinen ersten Sieg auf der PGA Tour und den Durchbruch in den Vereinigten Staaten. Nach seinem ersten Auftritt beim Ryder Cup im Le Golf National gilt Hatton bereits jetzt als aussichtsreicher Kandidat für den Kontinentalvergleich in Whistling Straits im September diesen Jahres.

3…
Jahre hat Hatton die Mitgliedschaft auf der PGA Tour mit seinem Sieg verlängert. Die Zukunft auf der großen Bühne ist demnach bis zur Spielzeit 2022-23 sicher.

210…
Schläge benötigte Nick Bachem bei der Open Royal Golf Anfa Mohammedia 2020 (Pro Golf Tour) und gewann damit als Amateur das Turnier der Profis. „Unglaublich! Ich kann es noch gar nicht fassen“, resümierte Bachem seinen Erfolg auf der deutschen Satellite Tour.

66, …
64 und 67 Schläge brachte Ernie Els in seine Bilanz bei der Hoag Classic ein. Der Südafrikaner triumphierte erstmals bei einem Turnier der PGA Tour Champions. Es war sein dritter Start bei den Senioren.

6…
Plätze nach oben kletterte Bernhard Langer durch eine 68 am Sonntag des Turniers in Newport Beach, Kalifornien. Der Deutsche konnte den Rückenwind seines Sieges bei der Cologuard Classic allerdings nicht mit von Arizona in Richtung Westen nehmen. Am Ende steht ein 31. Rang zu Buche.

38.
wurde Sebastian Heisele beim Qatar Masters. Auch Maximilian Kieffer (53.) schaffte den Sprung ins Wochenende, der sowohl Martin Kaymer als auch Marcel Siem verwehrt blieb.

5…
Extralöcher dauerte es, bis der Sieger des Turniers im Education City Golf Club feststand. Jorge Campillo lochte im fünften Durchgang auf dem 18. Grün zum dritten Birdie und setzte sich beim Qatar Masters gegen David Drysdale durch.

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert