21.05.2019

Doppelsieg für den Münchener GC

golftime
golftime

Bei der Bayerischen Meisterschaft der Damen und Herren sorgen Dr. Tanja Morant und Maximilian Mühldorfer für einen Doppelsieg für den Münchener GC.


Der GLC Lichtenau-Weickershof war am 18. und 19. Mai Austragungsort der Bayerischen Meisterschaft (Damen und Herren) der Altersklasse AK 30. Im Teilnehmerfeld der Damen war Dr. Tanja Morant aus dem Münchener GC die klare Favoritin. Bereits neun mal stand der Name der Chirurgin auf dem Pokal.
Dass sie den zehnten Titel klar machen wollte, zeigte sie von Runde eins an. Mit eins über Par ging die Münchenerin mit fünf Schlägen Vorsprung vor Petra Fleischmann aus dem G&LC Bayerwald in die zweite Runde. Routiniert spielte sie auch am Sonntag, machte kaum Fehler und kam mit einer Par-Runde ins Clubhaus. Mit 145 Schlägen (+1) und elf Schlägen Vorsprung sicherte sich Morant verdient ihren zehnten Meistertitel in der AK 30. Auf Platz zwei spielte sich mit 155 Schlägen Dr. Anette Kugelmüller-Pugh aus dem GC Feldafing. Petra Fleischmann aus dem G&LC Bayerwald wurde mit 159 Schlägen Dritte.
Bei den Herren bahnte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Tim Hölzmüller (GC Feldafing) und Maximilian Mühldorfer (Münchener GC) an. Holzmüller führte nach einer Eins-unter-Par-Runde das Feld an. Dicht gefolgt von Mühldorfer, der nur einen Schlag mehr benötigte.
Die Spitzenposition bei den Herren musste Holzmüller mit einer 78 (+6) am zweiten Tag abgeben und die Führungsgruppe wurde komplett neu gemischt. Am Ende freute sich Maximilien Mühldorfer vom Münchener Golfclub mit insgesamt 147 Schlägen (+3), und damit zwei Zählern Vorsprung, über den Titel des Bayerischen Meisters der AK 30, den er zum ersten Mal errang. Vizemeister wurde Florian Dittrich vom Golfclub Herzogenaurach, der mit einer Par-Runde (insgesamt 149 Schläge) mächtig aufgeholt hatte und von Platz sechs am Vortag auf Platz zwei kletterte. Bronze ging mit ebenfalls insgesamt 149 Schlägen, nach Computerstechen, an Tim Holzmüller vom Golfclub Feldafing.
Die beiden Meister des MGC lobten die fairen Grüns und das sportliche Miteinander und bedankten sich herzlich beim gastgebenden Golfclub Lichtenau und seinem Präsidenten, Klaus-Dieter Glinka, für die Gastfreundschaft.

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert