04.06.2018

Bayerns Beste in Starnberg

golftime
golftime
Bayerns Top-Amateure spielen im Golfclub Starnberg um den Bayerischen Meistertitel. Es setzen sich Thomas Götzfried aus dem GC Bad Abbach sowie Monika Isabella Hartl aus dem GC Reichswald durch.

Richtig spannend wurde es am Sonntag gegen Mittag, als die führenden Spielerinnen und Spieler an den Abschlag gingen. Auf der Tribüne an Loch 18 konnte man hautnah dabei sein, als es um die Entscheidung ging und die Sieger gegen 16 Uhr gekürt wurden.
Bayerischer Meister bei den Herren ist Thomas Götzfried aus dem GC Bad Abbach mit insgesamt 210 (72, 69, 69) Schlägen. Bei den Damen siegte Monika Isabella Hartl aus dem GC Reichswald mit 219 (75, 72, 72) Schlägen.
Die Trophäen wurden überreicht von Dr. Werner Pröbstl, dem Präsidenten des GC Starnberg und gleichzeitig Vizepräsident des Bayerischen Golfverbandes. Im Rahmen der Siegerehrung dankte Pröbstl dem Bayerischen Golfverband für die erneute Ausrichtung des Turniers auf der Golfanlage des GC Starnberg.
Erster Albatross bei den Meisterschaften
Neben den Top-Leistungen der Sieger lieferte Tobias Ebner (GC Eichenried) gleich am ersten Turniertag ein absolutes Highlight: An Bahn 1 gelang ihm das Kunststück einen Albatros zu spielen. Es war das erste Mal, dass einem Spieler im Rahmen der Bayerischen Meisterschaften gelang, ein Par 5 mit zwei Schlägen zu bewältigen.
Gut schlug sich auch Lokalmatadorin Denise Böhm, die einen bemerkenswerten 11. Platz in der Endabrechnung belegte. Bei den Herren erreichte Dominik Mehr vom GC Starnberg mit 228 Schlägen den 28. Platz von insgesamt 83 Herren, die am Sonntag noch im Rennen waren.
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/