14.10.2019 | 16:02

Italian Open 2019: Bernd Wiesberger macht Hattrick perfekt

Golftimer
Golftimer

Mit seinem Sieg bei der Italian Open 2019 übernimmt Bernd Wiesberger die Führung in der Jahreswertung der European Tour.


Handgelenksverletzung, Operation, Saisonaus, Ungewissheit – so stand es Mitte 2018 um Bernd Wiesberger. Ausgerechnet in einer Zeit, in der es bergauf ging. In der sich der Österreicher als stete Kraft in der Weltspitze etabliert hatte.

Zwölf Monate später meldete sich Wiesberger zurück. Mit einer Paukenschlag-Saison. Drei Siege, davon zwei lukrative Rolex-Series-Events, und der Österreicher ist wieder mitten drin im Kreis der Großen.

„Ich wusste, welchen Weg ich gehen muss und hatte immer volles Vertrauen in mein Umfeld. Aber sicher macht man sich Gedanken und weiß nicht, ob und wann die Faktoren wieder so ineinander greifen, dass der Erfolg kommt“, hatte Wiesberger GOLF TIME bei der Open Championship über die ungewisse Zeit nach der Operation noch gesagt.

Mit seinem Sieg bei der Italian Open 2019 katapultierte sich Wiesberger nun ganz nebenbei auch an die Spitze des Race to Dubai, der Jahreswertung der European Tour.

Und lässt unter anderem Open Champion Shane Lowry, Jon Rahm und Tommy Fleetwood hinter sich.

+++ Auch interessant: Golfclub Rheinstetten mit Mährobotern +++

Bernd Wiesberger: Eine Empfehlung für den Ryder Cup? Was für eine Frage!

Wiesbergers „Projekt Comeback“ ist abgeschlossen. Genauso sein Weg zurück in die Weltspitze. Als neue Nummer 22 in der offiziellen Golfweltrangliste wird der Österreicher so weit oben geführt wie noch nie zuvor.

„Es war ein großartiger Sommer für mich“, sagte Wiesberger nach seinem Sieg bei der Italian Open.

„Ich habe jede Menge gutes Golf gezeigt und machte gute Fortschritte nach meinem Comeback vom letzten Jahr. Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit und die letzten vier Events des Jahres.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Grazie Italia!!

Ein Beitrag geteilt von berndwiesberger (@berndwiesberger) am


Mit einer Bogey-freien 66 (-5) überholte Wiesberger auf der Schlussgeraden Matthew Fitzpatrick (Zweiter, -15) und gewann die Italian Open 2019 mit einem Gesamtergebnis von 16 unter Par.

Auf dem dritten Rang landete der Amerikaner Kurt Kitayama (-12). Die Deutschen Martin Kaymer und Maximilian Kieffer verpassten jeweils mit drei über Par nach zwei Runden den Sprung ins Wochenende.

+++ Auch interessant: MercedesTrophy Deutschland Finale 2019 – fulminant! +++

Auf einen Blick:

Turnier: Italian Open 2019 (European Tour)
Austragungsort: Olgiata GC, Rom
Preisgeld: 7 Mio. Dollar
Deutsche: Martin Kaymer (MC), Maximilian Kieffer (MC)
Sieger: Bernd Wiesberger (AUT)

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert