42019
Coverstory: Homestory Sandra Gal GALAKTISCH
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Garcia feiert in Spanien; Heisele Zweiter 22.10.2017

Sergio Garcia
Sergio Garcia
Sergio Garcia und Joost Luiten
Sergio Garcia und Joost Luiten
Martin Kaymer
Martin Kaymer
Florian Fritsch
Florian Fritsch
Bernhard Langer
Bernhard Langer
Sebastian Heisele
Sebastian Heisele
Justin Thomas
Justin Thomas
Eun-Hee Ji
Eun-Hee Ji
0
European Tour: Andalucia Valderrama Masters

Sotogrande, Spanien – Heimsieg für Sergio Garcia. Der Spanier bringt eine 67er-Finalrunde (-4) ins Clubhaus und setzt sich knapp gegen den stark auftrumpfenden Niederländer Joost Luiten (66, -5) durch). Martin Kaymer wird als T27. bester Deutscher.

Es war ein Herzschlagfinale im Real Club Valderrama. Luiten spielte mit fünf Birdies nach 15 Bahnen ganz stark auf. Zu diesem Zeitpunkt lag er mit Garcia gleichauf. Doch dann erlaubte sich Luiten auf Bahn 16 seinen ersten Schlagverlust. Diesen Ausrutscher nutzte Garcia. Er spielte ein Birdie auf Bahn 17 – ebenso wie Luiten.

Da beide auf der 18 ein Par notierten war der knappe Sieg mit einem Schlag Vorsprung perfekt. Der Jubel des Heimpublikums war Garcia gewiss.

Die deutschen Spieler kamen wie folgt ins Clubhaus. Kaymer schrieb eine 70 (-1) auf und teilt sich damit den 27. Rang. Florian Fritsch blieb mit einer 72 einen Schlag über Par und wird am Ende T36ster. Bernd Ritthammer und Alexander Knappe erlebten eine schwarzen Tag. Beide schrieben 77er-Runden (+6) auf und fallen auf die Plätze T48 (Ritthammer) und 65 (Knappe) zurück.


  • Platz: Real Club Valderrama
  • Preisgeld: 2 Millionen Euro
  • Deutsche: Martin Kaymer, Marcel Siem, Max Kieffer, Florian Fritsch, Bernd Ritthammer, Alexander Knappe
  • Stars: Jon Rahm, Sergio Garcia




PGA Tour: The CJ Cup

Jeju Island, Südkorea – Justin Thomas siegt beim ersten Gastspiel der PGA Tour in Südkorea. 

Justin Thomas macht da weiter, wo er im vergangenen Jahr aufgehört hat. Der FedExCup-Sieger hat im zweiten Anlauf den ersten Titel in der neuen Spielzeit gewonnen. Beim CJ Cup setzte er sich in einem Stechen gegen Marc Leishman durch. 

  • Platz: Nine Bridges
  • Preisgeld: 9,25 Millionen U.S.-Dollar
  • Deutsche: keine
  • Stars: Jason Day, Justin Thomas, Pat Perez




LPGA Tour: Swinging Skirts LPGA Taiwan Championship

Taipeh, Taiwan – Eine Südkoreanerin gewinnt den Taiwan-Stop der LPGA Tour ungefährdet.

Start-Ziel-Sieg für Eun-Hee Ji bei der Swinging Skirts LPGA Taiwan Championship in Taiwan. Die Südkoreanerin hat am Ende fünf Schläge Vorsprung auf Lydia Ko. Caroline Masson kann sich im Finale mit einer 67 (-5) auf den 30. Rang nach vorne arbeiten. Sandra Gal beendet das Event im Miramar Resort ebenfalls stark mit einer 68 (-3). Sie verbessert sich auf den 53. Rang.

  • Platz: Miramar Resort and Country Club
  • Preisgeld: 2 Millionen U.S.-Dollar
  • Deutsche: Sandra Gal und Caroline Masson
  • Stars: So Yeon Ryu, Sung Hyun Park, Brooke Henderson




Challenge Tour: Foshan Open

Shishan, China – Sebastian Heisele gelingt ein wichtiges Top-Resultat bei der Foshan Open. 

Sebastian Heisele verzichtete in dieser Woche auf einen Start beim Andalcucia Valderrama Masters, obwohl er mit einem Top-Ergebnis noch Chancen auf den direkten Klassenerhalt auf der European Tour gehabt hätte. Stattdessen versuchte sich der Deutsche, durch Top-Ergebnisse auf der Challenge Tour so schnell wie möglich zurück auf die European Tour zu spielen. Keine schlechte Entscheidung. Bei der Foshan Open belegt der Deutsche am Ende den alleinigen zweiten Rang und erhält sich die Chance, bei noch zwei ausbleibenden Turnieren die Tour-Karte zu erhalten. Heisele erhält ein Preisgeld von 46.294 Euro und ist voll im Rennen, die Saisonwertung unter den Top 15 zu beenden, die sich kommende Spielzeit für die European Tour qualifizieren. Den Sieg holt sich der Waliser Oliver Farr mit einem Vorsprung von fünf Schläge auf den Deutschen. Die Ergebnisse der übrigen deutschen Starter: Christian Bräunig (T26), Dominic Foos (T43) und Nicolai von Dellingshausen (MC).

  • Platz: Foshan Golf Club
  • Preisgeld: 500.000 U.S.Dollar
  • Deutsche: Sebastian Heisele, Dominic Foos, Nicolai von Dellingshausen und Christian Bräunig
  • Stars: Chase Koepka, Tapio Pulkkanen, Julien Guerrier


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE