13.03.2019

Buenos Días México

golftime
golftime

Amateurgolfer aus 34 Nationen erwartet in Los Cabos beim Weltfinale des BMW Golf Cup International ein besonderes Highlight. 


Sich einmal wie ein Profi bei einem Major-Turnier fühlen – dieser Traum jedes Amateurgolfers wird sich in der kommenden Woche für die nationalen Sieger des BMW Golf Cup International erfüllen, die sich für das Weltfinale der größten Amateur-Turnierserie der Welt mit rund 100.000 Teilnehmern qualifiziert haben. Im mexikanischen Los Cabos an der Südspitze der Halbinsel Baja California wartet nun ein absolutes Highlight.  
„Es ist gute Tradition, unseren Kunden beim BMW Golf Cup International mit dem Weltfinale ein ganz besonderes Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns sehr darauf, erstmals in Los Cabos zu Gast zu sein, wo wir die besten Voraussetzungen für ein eindrucksvolles Weltfinale vorfinden“, sagt Christian Masanz, Leiter BMW Golfsport Marketing. „Atemberaubende Golfplätze, ein exklusives Resort und das liebevoll zusammengestellte Rahmenprogramm – darauf dürfen sich die Weltfinalisten freuen. Vor allem aber auf die Begegnungen mit Golfbegeisterten aus 34 Ländern, die dem Weltfinale immer ein einmaliges Flair verleihen.“
Weltfinale auf der Anlage Cabo del Sol 
Los Cabos befindet sich an der Südspitze der Baja California, wo sich der Pazifik und der Golf von Kalifornien ebenso treffen wie eine spektakuläre landschaftliche Mischung aus Bergen, Wüste und Ozean. Das Weltfinale wird auf der Anlage Cabo del Sol ausgespielt, die mit dem Ocean Course (Design: Jack Nicklaus) und dem Desert Course (Design: Tom Weiskopf) zwei herausragende Golfplätze bietet. 
Der achtmalige Gewinner der European Tour Order of Merit, Colin Montgomerie wird dabei den Finalisten die Ehre erweisen, eine Golf Clinic abhalten und die Pokale überreichen. 
Das Weltfinale wird in drei Kategorien ausgespielt: Herren Kategorie A (bis HCP 12), Herren Kategorie B (HCP 13-28) und Damen (HCP bis 28). In den teilnehmenden Nationen fanden Vorausscheidungen statt, die jeweiligen Sieger dieser Turniere werden mit Begleitung zum Weltfinale eingeladen. Neben den Titeln in den drei Kategorien wird auch eine Nationenwertung ausgespielt. Diese hatte das Team Thailand zuletzt zwei Mal in Folge gewinnen können.
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/