07.12.2016

Caddie kollabiert und stirbt

golftime
golftime

Dubai, VAE – Schock auf der Ladies European Tour: Beim Tourfinale, dem Omega Dubai Ladies Masters, ist der Caddie der französischen LET-Proette Anne-Lise Caudal, Max Zechmann, auf dem 13. Fairway kollabiert. Die herbeigerufenen Ärzte brachten den Caddie sofort ins Krankenhaus, wo er wenig später starb.

Um 10.30 Uhr Ortszeit am Mittwochmorgen unterbrachen die Verantwortlichen das Finale der Ladies European Tour. Grund war der Kollaps von Max Zechmann, der an der Tasche von Anne-Lise Caudal unterwegs war. Er brach auf dem Fairway von Bahn 13 zusammen, wurde ins Krankenhaus gebracht und starb dort wenig später. Ein Schock für Spielerinnen und Offizielle.
„Alle auf der Ladies European Tour sind heute extrem geschockt und traurig über den plötzlichen Tod. Als Zeichen unseres Respekts haben wir die Entscheidung getroffen, die 1. Runde für heute zu unterbrechen. Im Namen unserer Mitglieder gilt unser herzlichstes Beileid der Familie und den Angehörigen des Caddies“, sagte LET-CEO Ivan Khodabakhsh. 
Die 1. Runde des Saisonfinals wird am Donnerstagmorgen fortgesetzt. Das Turnier wird aufgrund der Ereignisse auf 54 Löcher (drei Runden) verkürzt.
Caddie Max Zechmann ist Österreicher (Salzburg) und ein äußerst erfahrener Begleiter von Profis auf dem Golfplatz. Er war unter anderem auch für Marcel Siem aktiv, gewann mit dem Ratinger die Dunhill Championship 2004 in Johannesburg, Südafrika. Siem sagte damals über ihn: „Er hilft mir, strategischer zu spielen. Ohne ihn hätte ich in Johannesburg nicht gewonnen.“

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert