62018
Coverstory: 42. Ryder Cup DER FIGHT
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

"Nicht wie ein Trottel dastehen" 05.07.2018

Danny Willett stellt sich dem GOLF TIME TEST
Danny Willett stellt sich dem GOLF TIME TEST
0

Wieviel von einem Durchschnittshacker steckt in Danny Willett? Wir haben den Masters-Champion von 2016 unserem Golftest unterzogen.


GOLF TIME: Bist du je im Laufschritt zum Abschlag gehetzt, weil du zu spät dran warst?
Normalerweise bin ich gut organisiert. Ich laufe jedoch dann Gefahr, mich zu verspäten, wenn ich zu früh auf der Anlage bin, mir langweilig wird und ich mich anderen Dingen als Golf widme.
ERGEBNIS: PAR

GOLF TIME: Hast du je „Fall ins Loch“ gerufen, obwohl der Ball 20 Meter zu kurz oder lang war?
Ist mir noch nicht passiert. Ich halte mich mit meinen lautstarken Kommentaren hinsichtlich des Ballfluges eher zurück, um danach nicht wie ein Trottel dazustehen.
ERGEBNIS: PAR

GOLF TIME: Hast du schon einmal ein Matchplay 10&8 gewonnen oder verloren?
Nein, doch einmal durfte ich meinem Gegner auf Bahn 12 die Hand schütteln, da hatte ich  7&6 gewonnen.
ERGEBNIS: PAR

GOLF TIME: Hast du während eines Profigolf-Turniers schon einmal einen Socket (Shank) geschlagen?
Leider ja. Die Erinnerung steht mir noch quick­lebendig vor Augen. Es war bei der Honda Classic im letzten Jahr. Mein Ball zischte humorlos nach rechts ins Wasserhindernis.
ERGEBNIS: BIRDIE

GOLF TIME: Hast du deinen Ball schon einmal an einem ungewöhnlichen Ort gefunden?
Ich habe schon zu viele Bälle in ausgehöhlten Baumwurzeln gefunden. Aber sonst eher nicht.
ERGEBNIS: PAR

GOLF TIME: Hast du je eine 59 oder besser gespielt?
Nein, außer ich zähle die Runden mit, bei denen ich keine 18 Loch gespielt habe.
ERGEBNIS: PAR

GOLF TIME: Hast du als Profi schon einmal einen Putt aus 50 Zentimetern oder weniger verschoben? 
Reichlich! Und wenn ich mich an alle Situationen erinnern müsste, würden wir hier für den Rest des Tages festsitzen.
ERGEBNIS: BIRDIE

GOLF TIME: Hast du in einem Turnier schon einmal einen Fünf-Putt gemacht? 
Nicht, dass ich mich erinnern könnte. Vielleicht habe ich schon zwei Kurzputts in Folge verschoben, aber fünf Putts an einem Loch? Den Vorfall hätte ich aus meinem Gedächtnis gelöscht. 
ERGEBNIS: PAR

GOLF TIME: Hast du je deine Regenkleidung vergessen und wurdest vom Unwetter überrascht?
Nein, das Zeug habe ich immer in der Tasche, egal wie das Wetter wird. Manchmal müffelt das Paket etwas streng, wenn ich es auspacke. Aber schutzlos im Regen stand ich noch nie.
ERGEBNIS: PAR

GOLF TIME: Lag dein Ball nach einem Schlag schon einmal weiter weg vom Loch als vorher?
Erst gestern sprach ich mit meinem Caddie darüber. Auf Loch 1 beim Masters 2017 chippte ich meinen Ball unter den Bäumen raus, traf einen Stamm und der Ball sprang weiter zurück als zuvor.
ERGEBNIS: BIRDIE

TOTAL: minus 3

Eine solide Runde des Engländers, der sich an seinen Shank beim Masters 2017 wohl nicht mehr erinnern will. Beim nächsten Mal: Alex Levy 


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE