golf time 82019
Coverstory: Profi-Tipps DIE HANDICAP TASKFORCE
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Darren Clarke wird Ryder Cup-Kapitän! 10.05.2015

Darren Clarke
Darren Clarke
Darren Clarke
Darren Clarke
Darren Clarke
0
Wentworth Club, England – Jetzt ist es offiziell. Der Nordire Darren Clarke wird das europäische Team beim Ryder Cup 2016, der auf dem Hazeltine National in Chaska, Minnesota, vom 30. September bis 2. Oktober stattfindet, als Kapitän anführen. Clarke, der 2011 die Open Championship gewinnen konnte und bei fünf Ryder Cups selbst als Spieler im Aufgebot stand, ist der erste Nordire, dem diese Ehre jetzt zuteil geworden ist. Als Vize-Kapitän hat Clarke allerdings schon viel Erfahrung sammeln können. So stand er Colin Montgomerie und José María Olazábal bei deren Ryder Cup-Triumphen 2010 und 2012 zur Seite. Die Entscheidung über das Kapitänsamt für den 41. Ryder Cup wurde von einem Gremium aus fünf Leuten getroffen, das sich folgend zusammensetzt: Die drei letzten Ryder Cup-Kapitäne (McGinley, Olazábal und Montgomerie), dem Chief Executive of The European Tour, George O’Grady und David Howell, Mitglied des European Tour Tournament Committee. Darren Clarke: "Ich bin natürlich außerordentlich glücklich, dass ich als Kapitän ausgewählt wurde. Der Ryder Cup war immer ein sehr wichtiger Teil meines Lebens und meiner Karriere. Und die Chance, das europäische Team kommendes Jahr in den Kontinentalvergleich zu führen, ist eine große Ehre für mich." Weiter erklärte der 46-Jährige: "Ich durfte bereits unter großartigen Kapitänen Erfahrungen sammeln. Insgesamt sieben Ryder Cups habe ich schon erlebt. Jetzt werde ich alles tun, um den Weg meiner Vorgänger weiter erfolgreich zu beschreiten. Mein Ziel wird es sein, in Hazeltine den vierten Sieg des europäischen Team in Folge zu holen." © GOLF TIME Verlag GmbH


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE