03.11.2017

Der jüngste Sieger der Geschichte

golftime
golftime
Die Putts sind gefallen. Beim großen Finale der Caledonia Putters Deutsche Puttliga by VICE Golf setzt sich in Lucas Kaufmann der jüngste Teilnehmer des Wettbewerbs durch. Der 13-Jährige aus dem GC Pleiskirchen lässt am Finalwochenende auf Schloss Fleesensee 30 Spieler hinter sich und darf sich nun Deutschlands bester Putter 2017 nennen.

Bevor Kaufmann den Siegerpokal stemmte, erlebte er gemeinsam mit den weiteren 30 Finalisten ein tolles Golfwochenende auf Schloss Fleesensee. GOLF TIME als Veranstalter und das Team von Schloss und GC Fleesensee hatten perfekte Bedingungen geschaffen für den finalen Wettkampf der Caledonia Putters Deutsche Puttliga by VICE Golf.

Ein Highlight gab es für alle Teilnehmer, die von Freitag, 27. Oktober bis Sonntag, 29. Oktober in das 72-Loch-Golfresort nach Mecklenburg-Vorpommern gereist waren, bereits vor dem Turnier: Als Startgeschenk erhielt jeder eine hochwertige Daunenjacke und Mütze von Turnierserien-Sponsor Bogner. Damit nicht genug: Von Co-Sponsor Valmont gab es zudem eine schicke Kulturtasche. Der langjährige Sponsor VICE Golf stattete die Finalisten mit Bällen aus.

Lausiges Wetter, gute Stimmung

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/
Das gefragteste Kleidungsstück waren eindeutig die Daunenjacken und Mützen. Nie passte ein Startgeschenk besser. Denn das Wetter stellte den Puttwettkampf auf eine harte Probe. Heftige Windböen bis 70 km/h und Temperaturen um 7 Grad Celsius erschwerten den Teilnehmern das Putten ungemein. Der Wind blies teils so stark, dass die Spieler ihrem Downhill-Putt hinterher eilten, um den Ball zu markieren, ehe er nach dem Stoppen nochmals weggeweht wird.

Viele der Putter teilten die Meinung, dass sie einen derartigen äußeren Einfluss auf ihre Putting-Performance noch nicht erlebt hatten. Und dennoch: Der guten Stimmung unter allen Teilnehmern tat das Wetter keinen Abbruch. Über die gesamten drei Tage verstanden sich die Spieler nicht als Konkurrenten, sondern tauschten ihre Erfahrungen aus und schlossen neue Freundschaften.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Herausfordernder Parcours

Sie alle teilen neben der wetterbedingten Herausforderung auch das Erlebnis auf dem schwierigen 18-Loch-Putt-Parcours auf dem Putting-Grün des GC Fleesensee. Diesen mussten die Finalisten zweimal absolvieren, ehe ein Cut bei der Hälfte der Teilnehmer gezogen wurde.

Die besten 16 zogen dann in die Finalrunde ein. In Matchplay-Duellen ging es nun bis ins Finale. Dort standen sich schließlich Michael Walters und Lucas Kaufmann gegenüber. Walters kannte das bereits. Schon vor einem Jahr stand er im finalen Duell um den Titel. Damals zog er gegen Torsten Warnecke den Kürzeren. Und auch diesmal sollte es nicht sein.

Kaufmann gewinnt

Lucas Kaufmann behielt letztlich mit 3&2 die Oberhand und verwies Walters abermals auf den 2. Platz. Die Freude beim neuen besten Putter Deutschlands war riesig. Vielleicht hatte der 13-Jährige während seiner Finalrunde noch die Tipps von Sven Strüver im Kopf. Der Fleesensee-Headpro und ehemalige European-Tour-Spieler hatte den 32 Qualifikanten am Samstag vor dem Wettkampf eine exklusive Putting-Clinic gegeben.

Wertvolle Ratschläge zum Putten, die alle Finalisten gern mit nach Hause nahmen. Doch zuvor verbrachten sie den Abschlussabend noch im wunderschönen und kulinarisch erstklassigen Restaurant „Genusswerkstatt“ im Schloss Fleesensee.

Gemeinsam mit allen Golfern in Deutschland dürfen sich die diesjährigen Finalisten auch im kommenden Jahr wieder auf die beliebte Putt-Turnierserie freuen. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Alle Neuigkeiten diesbezüglich werden auf www.deutscheputtliga.de und natürlich in der GOLF TIME bekanntgegeben.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion