08.06.2017

Die zehn kuriosesten Verletzungen

Golftimer
Golftimer

Golf gilt nicht gerade als Risikosport, doch vor Verletzungen sind die Athleten trotzdem nicht gefeit. Doch meist lauern die schmerzhaften Auas eher abseits der Wiese …

1. Robert Garrigus feierte einen Eagle-Putt beim Tournament of Champions mit einigen Fist-Pumps, zerrte sich die Schulter und verlor das Play-off. 
2. Martin Kaymer erlitt 2009 auf der Gokart-Bahn einen Mittelfußbruch, der ihm einige Wochen Pause bescherte.
3. Rory McIlroy verletzte sich 2015 beim Fußball so schwer am Knöchel, dass er seinen Open Championship-Titel nicht verteidigen konnte.
4. Phil Mickelson brach sich 1994 beim Skifahren das Bein. Noch heute befindet sich deshalb ein Nagel in seinem Fuß.
5. Padraig Harrington gab 2017 im Vorfeld der St. Jude Classic eine Clinic. Ein Amateur traf ihn beim Ausholen mit dem Schläger am Ellbogen. Harrington musste genäht werden und das Turnier absagen.
6. Bernhard Langer verletzte sich 2011 beim Fahrradfahren so unglücklich den Daumen, dass er einige Monate ausfiel. 
7. Skip Kendall schnitt sich beim Versuch, einen tiefgefrorenen Bagel mit einem Messer zu zerteilen, den halben Finger ab.
8. Thomas Levet gewann die open de France 2011, sprang vor Freude in den See am 18. Grün und brach sich dabei das Schienbein.
9. Brandt Jobe kehrte seine Garage, als der Besengriff zerbrach und ihm zwei Fingerkuppen absäbelte. Jobe konnte fünf Jahre keine volle Saison spielen.
10. Dustin Johnson stürzte im Vorfeld des Masters 2017 auf Socken laufend eine Treppe herunter und fiel aufgrund der Rückenprellungen für das Turnier aus.
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion