23.05.2016

Die Masters-Saison eröffnet

golftime
golftime

GC Gut Thailing – Da hatte es der Wettergott mehr als gut gemeint mit den 88 Teilnehmern, passend zum neuen Sponsoring Partner GOLF TIME tours.


Nachdem es wenige Tage zuvor noch wie aus Kübeln geschüttet hatte, traten am Samstag, den 21. Mai, 88 Teilnehmer bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen um die 27 Grad Celsius beim 1. Thailing Masters in Form der GOLF TIME tours Trophy im GC Gut Thailing an den Abschlag, um gemeinsam den Auftakt von insgesamt sechs Highlight-Turnieren im GC Gut Thailing, bei München, zu feiern.

Bereits am Morgen des Thailing Masters wurden die Teilnehmer durch ein umfangreiches Frühstücksbuffet perfekt in Einklang gebracht, bevor es um Punkt 13 Uhr per Kanonenstart auf die Runde ging. Dort waren es dann der perfekte Plegezustand des Platzes und die bisweilen atemberaubenden Ausblicke auf das Bergpanorama der bayerischen Alpen, die das Ihrige zu einem tollen Turniertag beitrugen.
Am Abend gewährten die Veranstalter dem zweiten Highlight des Tages, dem Pokalendspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund, das auf einer Großleinwand im Clubhaus des GC Gut Thailing ausgestrahlt wurde, den Vortritt, so dass erst nach Verlängerung und Elfmeterschießen, mit bekanntem Ausgang zugunsten der Bayern, die Siegerehrung über die Bühne ging. Unnötig zu erwähnen, dass die Stimmung zu dem Zeitpunkt nicht besser hätte sein können …
Dort harrten Top-Preise ihrer Gewinner, darunter insgesamt fünf Wochen-Aufenthalte im Dolomitengolf-Resort in Osttirol, hochwertige Uhren von TW Steel und Reise-Utensilien von Samsonite. Als Sonderpreise durfte zwischen original Masters- und Ryder Cup 2014-Caps gewählt werden. Stets ergänzt durch Produkte der Firmen Srixon, TaylorMade und Vice Golf.
Zudem wurde ein 500 Euro-Reisegutschein für eine exklusiv von Reiseveranstalter GOLF TIME tours für die Mitglieder des GC Gut Thailing aufgelegte Mitgliederreise zum DP World Tour Championship 2016, dem Finale des Race to Dubai, unter den Anwesenden „Nichtgewinnern“ verlost.
Trotz des fortgeschrittenen Abends ließen es sich die Teilnehmer nicht nehmen, noch lange gemeinsam zu feiern und dem Abend bzw. einem rundum perfekten Turniertag einen gebührenden Ausklang zu bescheren.
Hier die Sieger in den entsprechenden Klassen (Brutto vor Netto):
Brutto
Herren: Carsten Nowak (31 Punkte, GC Gut Thailing)
Damen: Claudia Jackson (18 Punkte, GC Gut Thailing)
 
Netto-Klasse A (0 – 15,5)
1. Platz: Michael Paluszkiewicz (43 Punkte, GC Eifel)
2. Platz: Wolfgang Kadzioch (38 Punkte, GC Olching)
3. Platz: Dr. Dierk Schindler (35 Punkte, GC Gut Thailing)
Netto-Klasse B (15,6 – 26,9)
1. Platz: Michi Roth (41 Punkte, GC Gut Thailing)
2. Platz: Dr. Josef Köster (39 Punkte, GC Gut Thailing)
3. Platz: Uwe Hennecke (37 Punkte, GC Gut Thailing)
Netto-Klasse C (27,0 – 54)
1. Platz: Dr. Blanche Piper (40 Punkte, GC Gut Thailing)
2. Platz: Sabrina Moesbauer (39 Punkte, GC Gut Thailing)
3. Platz: Silke Busch (38 Punkte, GC Gut Thailing)
 
Sonderpreise
Nearest to the Pin Damen (Loch 14): Juhee Park (5,55 m)
Nearest to the Pin Herren (Loch 14): Carsten Nowak (2,10 m)
Longest Drive Damen (Loch 10): Birgit Benesch (165 m)
Longest Drive Herren (Loch 10): Maximilian Kreipl (249 m) 
 
Foto-Credits: Frank Föhlinger

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert