62019
Coverstory: 16. Solheim Cup REVANCHE
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

"In diesem Fall würde ich meinen Caddie rauswerfen" 23.10.2018

Alvaro Quiros
Alvaro Quiros
0

Manchmal sind die Top-Golfer auch nur Menschen. Der siebenmalige European Tour Champion Alvaro Quiros über Putt-Desaster, Matchplay-Pleiten und sonstige Missgeschicke.



GOLF TIME: Wie viele Holes-in-One hattest du schon?
Es müssten fünf oder sechs gewesen sein. Zuletzt 2017, als ich in Sizilien die Rocco Forte Open gewonnen habe. Ich habe Champagner gewonnen, den ich aber noch nicht getrunken habe.
ERGEBNIS: PAR

GOLF TIME: Hast du jemals eine 59 gespielt? 
Mein Gedächtnis ist sehr schwach, aber ich glaube eine 60 war meine Bestleistung. Es war auf einem Par-71-Platz. Also nicht ganz schlecht. 
ERGEBNIS : PAR 

GOLF TIME: Hast du jemals ein Lochspiel mit 10&8 gewonnen oder verloren? 
Nein, ich kann mich erinnern, dass ich Mike Weir beim WGC in Arizona 2011 nach zwölf Löchern die Hand geschüttelt habe. Leider hat er gewonnen. Mein größter Sieg? Nie mehr als drei oder vier Löcher. Ich bin kein Lochspiel-Experte. 
ERGEBNIS BOGEY 

GOLF TIME: Hast du je ein zweistelliges Ergebnis auf einem Loch notiert? 
2017 bei der Porsche Open. Der Cut war außer Reichweite, dann habe ich ein paar Bälle ins Wasser geschlagen. Am Ende notierte ich eine 11. 
ERGEBNIS BIRDIE 

GOLF TIME: Schon mal einen Putt aus 50 Zentimetern vorbeigeschoben? 
Aber hallo! Das beschäftigt einen noch lange Zeit danach. Aber wenn ich mir über all meine Fehlschläge Gedanken machen würde, käme ich nicht in unter zehn Stunden über die Runde. 
ERGEBNIS PAR 

GOLF TIME: Was war der kurioseste Ort, an dem du Deinen Ball gefunden hast? 
Im Stuhl einer alten Dame. Das war im London Golf Club bei der European Open. Die Dame saß noch im Stuhl. 
ERGEBNIS BIRDIE 

GOLF TIME: Hast du während deiner Laufbahn schon mal einen Albatross gespielt? 
In Argentinien bei der Lagartos Open. Da war ich noch Amateur. Nach einem schönen Drive habe ich mit dem Eisen 6 eingelocht. Es war ein kurzes Par 5. 
ERGEBNIS BIRDIE 

GOLF TIME: Hast du jemals fünf oder mehr Putts auf einem Grün benötigt? 
Leider dieses Jahr in China. Es war ein extremer Slope und das Tempo musste passen, damit der Ball nicht wieder vor die Füße rollt. Nach vier Versuchen lag ich am Loch. 
ERGEBNIS BIRDIE 

GOLF TIME: Jemals die Regenkleidung vergessen und es später bereut? 
Nein, in diesem Fall würde ich auch meinen Caddie rauswerfen. 
ERGEBNIS PAR 

GOLF TIME: Schon einmal ein Socket geschlagen? 
Nein, und ich habe mir geschworen, dass ich aufhöre, wenn mir das unter normalen Umständen passiert. Normal bedeutet: eine gute Lage. Wenn man über oder unter dem Ball steht, kann es schon mal passieren. 
ERGEBNIS PAR 

TOTAL: minus 4

Eine solide Vorstellung des spanischen Longhitters, der einst bei einer Schwung-Übung seinen Driver mit einem Tour Stick zerstörte.


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE