02.09.2016

Einfach Wahnsinn

golftime
golftime
Die deutsche LPGA Tour-Proette Caro Masson schreibt in ihrem Gastkommentar für GOLF TIME über ihre Erfahrungen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro:
„Dieses Mal melde ich mich als stolze Olympionikin bei euch. Seit Jahren sprachen wir darüber, wie es wohl sein würde: Golf nach 112 Jahren in Rio wieder olympisch. Ich kann nur sagen, diese Woche war die wohl spannendste meines Lebens. Die Vorfreude war riesig und nachdem ich das Herrenturnier im TV mitverfolgt hatte, konnte ich es kaum erwarten, selbst ins olympische Dorf einzuziehen und Teil der deutschen Mannschaft zu werden.
An den ersten beiden Tagen war ich von morgens bis abends auf den Beinen, um das olympische Dorf zu erkunden, bei anderen Sportarten zuzuschauen und die deutschen Athleten anzufeuern. Extrem beeindruckend war es, in der Mensa mit hunderten Top-Athleten zu essen. Auch der Besuch im Fitness-Center war definitiv eine große Motivation für zukünftige Work-Outs…
Golf wurde aber natürlich auch noch gespielt. Der Platz war richtig gut, hart und anspruchsvoll. An den ersten beiden Turniertagen lief es für mich noch ganz gut, bevor starker Wind mir dann am Freitag auf den zweiten Neun große Probleme bereitete. Am Finaltag konnte ich mich immerhin noch auf den 21. Platz zurückkämpfen. Das war dann auf jeden Fall ein positiver Abschluss.
Auch wenn es für mich direkt auf der LPGA Tour weitergeht, nehme ich unheimlich viel mit aus Rio. Ich bin einfach stolz, Deutschland bei den Olympischen Spielen vertreten zu haben und möchte auch in vier Jahren in Tokio unbedingt wieder dabei sein. Zu sehen, mit wie viel Leidenschaft die Athleten ihren Sport betreiben und wie viel Herzblut sie investieren, oft ohne wirklich von ihrem Sport leben zu können, hat mich extrem beeindruckt.
Es treibt mich noch mehr an, härter an meinem Spiel und meiner Fitness zu arbeiten. Dann ist Tokio ein realistisches Ziel. Bedanken möchte ich mich bei allen Organisatoren, Trainern und Betreuern vom DOSB und DGV. Nicht zu vergessen ECCO für den tollen Schuh…“

Eure Caro

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert