golf time 42020
Coverstory: PHIL MICKELSON DER STRAHLEMANN
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Erster Titel für Kevin Kisner 23.11.2015

Kevin Kisner mit seiner Frau Brittany und seiner Tochter Kathleen
Kevin Kisner mit seiner Tochter Kathleen
Kevin Chappell
Graeme McDowell
Alex Cejka
Alex Cejka
0
Sea Island, Georgia - Mit einem 64, 64er-Finish beendet der 31-Jährige die RSM Classic und gewinnt damit souverän mit sechs Schlägen Vorsprung. Kisner ist der sechste Jungfernsieger im siebten PGA Tour-Event der Saison 2015/16. Alex Cejka holt einen starken T6. Platz. Es ist bislang die Saison der Debütanten: Im siebten Turnier gewinnt zum sechsten Mal ein Spieler seinen ersten Titel auf der Tour. Diesmal ist es Kevin Kisner. Der 31-jährige U.S.-Amerikaner zeigt vor allem am Wochenende seine Klasse, als zwei 64er-Runden (-6) abliefert und damit der Konkurrenz keine Chance lässt. Mit einem Gesamtscore von -22 liegt er am Ende sechs Schläge vor dem Zweiten, Kevin Chappell (-16). Für Kisner ist der Erfolg eine echte Erlösung, war er doch bereits viermal als Zweiter knapp an einem Sieg vorbeigeschrammt. "Ich glaube, all die knappen Ergebnisse haben mich gelehrt, niemals aufzugeben und einfach weiter zu arbeiten", erklärt Kisner nach dem Turnier. "Der coolste Moment, den ich je erlebt habe war, als meine Tochter klatschend zu mir aufs Grün gerannt kam und dann 'Cheese' für die Kameras gesagt hat." Als alleiniger Dritter beendet Graeme McDowell die RSM Classic. Nach seinem Sieg in der Vorwoche bleibt er damit seiner starken Form treu und streicht das nächste große Preisgeld ein, diesmal 387.600 US-Dollar. Ein sehr gutes Ergebnis erspielt sich auch Alex Cejka. Der Deutsche notiert drei 67er- und eine 70er-Runde, hat damit insgesamt ein Ergebnis von -11 vorzuweisen. Damit teilt er sich den 6. Rang und rückt im FedExCup-Ranking auf den 12. Platz vor. © GOLF TIME Verlag GmbH Artikel zu diesem Thema:


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE