13.11.2019 | 09:45

European Championships 2022 in München

Golftimer
Golftimer

Die European Championships 2022 werden in der bayerischen Metropole München ausgetragen. Golf gehört erneut zu den sechs Disziplinen …


Im vergangenen Jahr wurden die European Championships erstmals ausgetragen.

Vom 2. bis 12. August 2018 hatten sich mehr als 4.500 Sportler in Gleneagles (Rudern, Triathlon, Golf, Turnern, Radsport und Wassersport) sowie Berlin (Leichtathletik) untereinander gemessen.

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Vier Jahre trägt Deutschland die European Championships 2022 erneut aus.

München hat den Zuschlag für die Ausrichtung bekommen und freut sich nach Aussage von Bundesinnenminister Horst Seehofer auf die Möglichkeit.

Die European Championships werden 50 Jahre nach den Olympischen Spielen 1972 hauptsächlich im Olympiapark und seinen zahlreichen Stadien und Hallen stattfinden.

Auch Golf wird wieder Teil der sechs Disziplinen sein. Ein Austragungsort stehe zwar noch nicht fest, die möglichen Kandidaten sind aber eher rar gesät.

Neben dem GC Eichenried (BMW International Open) bieten sich noch St. Eurach (ehemals BMW International Open) sowie Gut Häusern und Wörthsee (beide ehemals Ladies German Open) an.

Auch der Golfclub Golf Valley München steht angeblich im Gespräch.

+++ Zum Thema: European Championships 2022 – Golf Valley erhält Zuschlag +++

European Championships 2022: Turnier wird extrem aufgewertet

„Die European Championships in München sind ein echtes Geschenk für den Sport. Und natürlich im Besonderen für den Golfsport. Wir werden mit 18 satten Grüns unter blau-weißem Himmel zwischen den Frauentürmen und den Alpen ein großartiger Gastgeber sein. Und die Chance nutzen, stark für den Golfsport zu werben“, sagt Arno Malte Uhlig, Präsident des Bayerischen Golfverbandes.

Marcus Neumann, Vorstand Sport des DGV, betont, dass bei den European Championships 2022 erstmals auch Weltranglistenpunkte zu holen sind.

„Das wertet das Turnier extrem auf und wird dafür sorgen, dass wirklich Europas Golfelite an den Abschlag gehen wird“, sagt der ehemalige Damen-Bundestrainer.

Die European Championships werden vom 11. bis 21. August 2022 in München ausgetragen.

Titelverteidiger (nach Medaillenspiegel) ist Russland vor dem Vereinigten Königreich und Italien.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/