21.02.2020 | 09:27

European Championships Munich 2022: Golf Valley ist’s

Golftimer
Golftimer

Golf Valley erhält den Zuschlag für die European Championships Munich 2022. Die Austragung des Golfturniers wird auf der Anlage des Golfclubs im Münchener Süden stattfinden.


Jetzt steht es fest. Der Golf Club Valley ist offizieller Austragungsort der Golf Europameisterschaften im Rahmen der European Championships Munich 2022 im Olympiapark in München.

Drei renommierte Golfplätze im Umland von München standen zur Auswahl.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

„Die Wahl war nicht ganz einfach, denn Gut Häusern und Eichenried waren natürlich starke Mitbewerber. Aber letztlich hatte Golf Valley das beste Gesamtpaket. Auch in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist die Anlage vorbildlich“, erklärt Marion Schöne, Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH, die Entscheidung.

An vier Wettkampftagen werden insgesamt etwa 120 Athletinnen und Athleten im August 2022 bei drei Medaillen-Entscheidungen (Herren, Damen und Team) auf dem Golfplatz Valley antreten.

+++ Zum Thema: European Championships 2022 in München +++

European Championship Muncih 2022: Gesamtpaket von Golf Valley überzeugt

Die Vertreter der Ladies European Tour und der European Tour hatten im Zuge eines Site Visits einen Eindruck von der Golfanlage gewonnen. Gemeinsam mit den Inspektoren des European Championships Managements sowie der Olympiapark München GmbH hatten sie sich von Course-Layout und -Design überzeugt.

Obendrein waren die Platzkonditionen, die gesamte Infrastruktur und nicht zuletzt die Biodiversität der Anlage entscheidend bei der Wahl als Austragungsorts.

Auch in Sachen Nachhaltigkeit konnte Golf Valley bei den Besuchern punkten. Und nimmt damit ein zentrales Thema der Veranstaltung im Olympiapark auf.

„Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig, dass wir nun der ‚Official Golf Course der European Championships‘ sind. Und damit in die Fußstapfen des legendären Gleneagles PGA Centenary Course in Schottland treten. Da, wo das Turnier bei den European Championships 2018 stattfand. Wir werden hier perfekte Bedingungen schaffen und den Golferinnen und Golfern 2022 einen Höhepunkt im europäischen Golfsport bieten“, so der Präsident des Golf Club Valley, Michael Weichselgartner.

+++ Zum Thema: Zweite Auflage der Schäffler Tanz Open im GC Valley München +++

DGV-Präsident: „Eine sehr gute Wahl“

Auch Claus M. Kobold, Präsident Deutscher Golf Verband, ist sich der richtigen Wahl des Austragungsorts sicher.

„Valley ist eine sehr gute Wahl für die Golfwettbewerbe der European Championships 2022.

Qualität und Potenzial für das Event sind über alle Zweifel erhaben, richtet der DGV doch nach 2019 nun auch in 2020 wieder seine Deutschen Meisterschaften der Herren und Damen auf diesem herausfordernden Design aus.“

Info: www.golfvalley.de

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed