27.02.2020

Tour-Spieler in Isolation

Isoliert wegen Corona: Edoardo Molinari und Lorenzo Gagli
Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher
Tour-Spieler in Isolation. Zwei italienische Tour-Spieler haben bei der Oman Open Zimmerarrest. Es soll festgestellt werden, ob sie sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben. 

+++ Update +++

Mittlerweile wurde das Duo wieder für den Spielbetrieb der Oman Open zugelassen, nachdem ein Schnelltest bei Lorenzo Gagli negativ ausfiel.


Lorenzo Gagli und Edoardo Molinari müssen ihren Start bei der Oman Open der European Tour abgesagen. Das italienische Duo wurde von Tour-Offiziellen isoliert, um festzustellen, ob sie sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Der italienischen Tageszeitung La Nazione erklärte Gagli, dass ein Arzt der European Tour ihm am Mittwoch beim Frühstück erklärt habe, er solle auf sein Zimmer zurückkehren. Molinari, der sich mit seinem italienischen Kollegen für die Woche im Oman ein Zimmer geteilt hatte, wurde verlegt und ebenfalls untersucht.

Zwei Turniere verfliegen wegen Corona-Verdachts

Gagli erklärte, ein Test sei durchgeführt worden, das Ergebnis würde in zwei Tagen vorliegen, aber er müsse bis zum nächsten Mittwoch isoliert bleiben, was bedeute, dass er in der folgenden Woche auch beim Katar Masters nicht dabei sein wird.

Verständnis hatte der Italiener für die Entscheidung nur bedingt. „Ich bin am vergangenen Sonntag in Muscat angekommen und habe in den zurückliegenden Tagen mit vielen anderen Spielern im Fitnessstudio trainiert, mit ihnen gegessen und mit dem Bus gereist. Wenn man Gefahr wittert, sollte man das Turnier absagen und dutzende Spieler isolieren.“ Ihm entstehe ein wirtschaftlicher Schaden.

Erkältungssymptome

Ein Sprecher der European Tour nur, dass Gagli und Molinari sich aus “medizinischen Gründen von den Oman Open zurückgezogen haben. Er sagte, er könne wegen der Vertraulichkeit der Patienten nichts weiter sagen.

Das Duo soll mit Erkältungssymptomen angereist sein. Italien hat knapp 400 Fälle des Coronavirus gemeldet, die meisten von allen Ländern außerhalb Asiens.

Bei der Oman Open stehen in Martin Kaymer, Maximilian Kieffer und Sebastian Heisele drei Deutsche im Feld. gespielt wird um ein Preisgeld von 1,75 Millionen U.S.-Dollar.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/