golf time 12020
Coverstory: Esther Henseleit HEISSES EISEN
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Tour-Spieler in Isolation 27.02.2020

Isoliert: Edoardo Molinari und Lorenzo Gagli
Isoliert: Edoardo Molinari und Lorenzo Gagli
0
Zwei italienische Tour-Spieler haben bei der Oman Open Zimmerarrest. Es soll festgestellt werden, ob sie sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben. 

+++ Update +++

Mittlerweile wurde das Duo wieder für den Spielbetrieb der Oman Open zugelassen, nachdem ein Schnelltest bei Lorenzo Gagli negativ ausfiel.



Lorenzo Gagli und Edoardo Molinari müssen ihren Start bei der Oman Open der European Tour abgesagen. Das italienische Duo wurde von Tour-Offiziellen isoliert, um festzustellen, ob sie sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben. 

Der italienischen Tageszeitung La Nazione erklärte Gagli, dass ein Arzt der European Tour ihm am Mittwoch beim Frühstück erklärt habe, er solle auf sein Zimmer zurückkehren. Molinari, der sich mit seinem italienischen Kollegen für die Woche im Oman ein Zimmer geteilt hatte, wurde verlegt und ebenfalls untersucht.

Zwei Turniere verfliegen wegen Corona-Verdachts

Gagli erklärte, ein Test sei durchgeführt worden, das Ergebnis würde in zwei Tagen vorliegen, aber er müsse bis zum nächsten Mittwoch isoliert bleiben, was bedeute, dass er in der folgenden Woche auch beim Katar Masters nicht dabei sein wird. 

Verständnis hatte der Italiener für die Entscheidung nur bedingt. "Ich bin am vergangenen Sonntag in Muscat angekommen und habe in den zurückliegenden Tagen mit vielen anderen Spielern im Fitnessstudio trainiert, mit ihnen gegessen und mit dem Bus gereist. Wenn man Gefahr wittert, sollte man das Turnier absagen und dutzende Spieler isolieren." Ihm entstehe ein wirtschaftlicher Schaden. 

Erkältungssymptome

Ein Sprecher der European Tour nur, dass Gagli und Molinari sich aus ''medizinischen Gründen von den Oman Open zurückgezogen haben. Er sagte, er könne wegen der Vertraulichkeit der Patienten nichts weiter sagen. 

Das Duo soll mit Erkältungssymptomen angereist sein. Italien hat knapp 400 Fälle des Coronavirus gemeldet, die meisten von allen Ländern außerhalb Asiens.

Bei der Oman Open stehen in Martin Kaymer, Maximilian Kieffer und Sebastian Heisele drei Deutsche im Feld. gespielt wird um ein Preisgeld von 1,75 Millionen U.S.-Dollar.




Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE