golf time 2-32020
Coverstory: Stimmen aus der Krise DIE CAUSA CORONA
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Den Ballflug verstehen 12.06.2020

NICHT NUR FÜR COACHES Das PEAK Trainings-Programm (Level 1) von Foresight Sports ist ab sofort kostenlos für jeden verfügbar
NICHT NUR FÜR COACHES Das PEAK Trainings-Programm (Level 1) von Foresight Sports ist ab sofort kostenlos für jeden verfügbar
0
Foresight Sports bietet Stufe 1 des Lehrprogramms PEAK kostenlos zur Verfügung. Das Video-Schulungsprogramm ist aber nicht nur etwas für Pros und Fitter.


Golfer sind ständig auf der Suche nach dem Grund für ihre Fehlschläge. Fast immer hat es mit Ungenauigkeiten im Schwung zu tun, dass der Ball nicht dort gelandet ist, wo er sollte. Aber woran genau liegt es, dass der Ball in einer hohen Slice-Kurve rechts ins Aus gesegelt ist? Und warum blieb der Ball so kurz, obwohl er doch eigentlich recht ordentlich getroffen wurde?

Antworten auf diese Fragen liefert meist nur eine genaue Betrachtung des jeweiligen Golfschlags. Aber wer trägt schon immer einen Launch Monitor mit sich herum und baut ihn vor jedem Schlag auf? Eben. Alternativ hilft nur eine gute Grundkenntnis über Ballflug und Golfschwung und wie man vom einen Rückschlüsse auf Fehler beim anderen ziehen kann.

UNTERRICHT FÜR GOLFER Beim PEAK-Programm von Foresight Sports können Golfer alles über den Ballflug lernen

Eine ordentliche Basis vermittelt die Stufe 1 des PEAK Trainings-Programms von Foresight Sports, das ab sofort kostenlos für jeden zur Verfügung steht.  In erster Linie für Fitter und Golf Professionals vorgesehen, bietet Level 1 einen guten Einblick in die Funktion und Technologie von Launch Monitoren (für die Meisten eher nebensächlich), aber auch einiges Wissen über die unterschiedlichen Einflussfaktoren auf den tatsächlichen Ballflug. Und davon können die meisten Amateure eine Menge lernen.

Vom Club Path über den Angle of Attack bis hin zu Impact Loft und Face Angle wird in 59 kurzen Videos zwischen 1 und 5 Minuten Länge auf alle wichtigen Parameter eingegangen und in verständlichen Animationen erklärt; ein solides Englisch vorausgesetzt. Besonders unterhaltsam: Am Ende jedes Kapitels zu Schlägerkopf-, Ballabflug- und Ballflug-Analyse gibt es ein kurzes Quiz, bei dem das Gelernte abgerufen wird.

ERKLÄR-BÄR In kurzen, anschaulichen Videos erklärt das PEAK Trainings-Programm sämtliche Ballflug- und Schlägerkopf-Paramter

Wer bei jedem Quiz 75 Prozent der Fragen richtig beantwortet erhält ganz nebenbei ein "Certificate of Completion" für den erfolgreichen Abschluss des PEAK (Performance. Education. Analysis. Knowledge.) Level 1 von Foresight Sports.


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE