Fowler gedenkt Arnie mit speziellem Schuh 16.03.2017

Rickie Fowlers Memorial Puma Golf Hi-Tops
Rickie Fowlers Memorial Puma Golf Hi-Tops
Rickie Fowlers Memorial Puma Golf Hi-Tops
Rickie Fowlers Memorial Puma Golf Hi-Tops
0
Das Vermächtnis von Arnold Palmer lebt und wird insbesondere in der Woche des ersten Arnold Palmer Invitational seit seinem Ableben weitergeführt. Ab heute wird Rickie Fowler zu Ehren des "King" das charakteristische Regenschirm-Logo auf seiner Kappe und Polo tragen. Beim ProAm am Mittwoch trug er zudem einen speziellen PUMA Golf IGNITE Hi-Top mit Bildern der Legende.
 
Diese speziellen PUMA Golf Hi-Tops wurden von Dominic Chambrone gestaltet, der auch als "Schuh-Chirurg" bekannt ist. Es gibt von diesem Schuh nur zwei Paar – eines trägt Fowler und das andere, von dem viermaligen PGA Tour-Sieger signierte Paar wird zugunsten von Arnold Palmers Stiftung "Arnie's Army Charitable Foundation" meistbietend versteigert.
 
"Ich fühle mich geehrt, Arnie persönlich gekannt zu haben und dass ich ihn einen Freund nennen durfte. Es war mir wichtig, etwas zu machen, dass seine golferische Leistung feiert, aber – viel wichtiger – seine Initiativen für wohltätige Zwecke im Rahmen seiner Stiftung zu honorieren und zu unterstützen", so Fowler. "Er ist der King!"

Aufwendige Fertigung
 
Für das einzigartige Design des Hi-Top-Schuhs nutzte Chambrone eine raffinierte, direkt auf Leder gedruckte Grafik, um ein lebendiges, hochwertiges Ergebnis zu erzielen. In einem zweiten Schritt wurden per Hand einzelne Stücke aus dem Leder herausgeschnitten und exakt auf den PUMA Golf Hi-Top appliziert. Weitere Besonderheiten sind:

- Der Klettverschluss wurde mit Palmer's Unterschrift lasergraviert.

- Die Rückseite der Zunge des linken Schuhs zeigt das charakteristische Regenschirm-Logo der Marke "Arnold Palmer".

- Die Rückseite der Zunge des rechten Schuhs trägt ein Zitat von Fowler: "Legenden sterben nie. Du wirst ewig Leben Arnie. Ich werde nie die herzliche Umarmung vor dem Clubhaus in Augusta vergessen, als ich deinen letzten Abschlag verfolgte, sowie die Zeit mit dir in der Umkleide in Bay Hill. Danke, dass du so bist wie du bist, und du mir die Chance gegeben hast, das zu tun, was ich nun täglich mache! Ich liebe dich so wie jeder andere auch! RIP The King, in Gedenken an den King."
 
Das zur Versteigerung stehende Paar wird in einer maßgefertigten Holzbox geliefert, die Palmers Unterschrift sowie Geburts- und Todesdatum trägt.
Die Versteigerung findet von Mittwoch bis Sonntag in der Turnierwoche des Arnold Palmer Invitational statt. Geboten werden kann hier.
Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE