25.05.2018

„Jetzt weiß er, wer der Idiot ist“

golftime
golftime

Andrew „Beef“ Johnston hat sich mit gutem Golf, irren Publicity-Stunts und seinem Bart einen Namen gemacht. Doch ist er auch verrückt genug für diesen Test?



Bist du je im Laufschritt zum Abschlag gehetzt, weil du zu spät dran warst?
Schon häufiger, zweimal war es echt knapp. Bei einem Challenge Tour-Event habe ich beim Aufwärmen die Zeit vergessen, ein anderes Mal war die Uhr meines Caddies stehengeblieben.
  • ERGEBNIS:  BIRDIE 
Hast du schon einmal mit einem Kater gespielt?
Viel zu oft! Wenn ich nach einem Monat auf Tour nach Hause komme, gibt es am Freitag Drinks mit meinen Kumpels, am Samstagmorgen Golf. Und jedesmal dröhnt mir der Schädel.
  • ERGEBNIS: BIRDIE 
Hast du schon einmal vor Wut einen Schläger zertrümmert?
Zuletzt als Jugendlicher. Ich schlug ein Eisen 5 und der Ball flog 30 Meter über das Grün. Das folgende Eisen 6 blieb jedoch viel zu kurz. Voller Wut zer- störte ich die Schäfte beider Eisen. Nicht clever.
  • ERGEBNIS: BIRDIE 
Gingen dir auf der Runde schon einmal die Bälle aus?
Letztes Jahr in Abu Dhabi warf ich mit Bällen für die Fans nur so um mich. Nachdem ich einen Jungen beschenkt hatte, fiel mir auf, dass nur noch ein Ball übrig war – zwei Bahnen vor Schluss.
  • ERGEBNIS: PAR 
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Hast du während eines Profigolf- Turniers schon einmal einen Socket (Shank) geschlagen?
Bei der Open Championship 2016 auf dem Royal Troon. Auf Bahn 4 schlug ich einen dieser unfassbar peinlichen Querschläger.
  • ERGEBNIS: BIRDIE
Hast du schon ein Hole in One bei einem Profiturnier erzielt?
Schon einige. Bei der BMW PGA Championship gewann ich ein Auto, bei der Scottish Open gab es Champagner. Autos und Champagner, eine wahrhaft teuflische Kombination (lacht diabolisch).
  • ERGEBNIS: BIRDIE

Hast du je eine 59 oder besser gespielt?
Ich kam auf der Challenge Tour bei der Slovakei Open 2014 mal mit zehn Schlägen unter Par rein, das war mein bisheriger High Score.
  • ERGEBNIS: PAR
Hast du als Profi schon einmal einen Putt aus 50 Zentimetern oder weniger verschoben?
Schon häufiger als mir lieb ist. Letztes Jahr in Dänemark waren es maximal 30 Zentimeter. Ich habe sauber danebengeschoben. Der Ball war nie auch nur in der Nähe des Loches.
  • ERGEBNIS: BIRDIE
Hast du deinen Ball schon einmal an einem ungewöhnlichen Ort gefunden?
Beim British Masters 2016 landete mein Ball im Schoß eines Zuschauers. Ich sagte ihm, dass er zu nah am Grün sitzen würde, denn so gut sind wir Profis auch wieder nicht. Hab das Par gerettet.
  • ERGEBNIS: BIRDIE 
Hast du einem Kollegen schon einmal einen Streich gespielt?
Klar, Paul Maddy habe ich einmal immer wieder die Schläger umgedreht in die Tasche gesteckt, wenn er nicht hinsah. Später hat er gejammert, dass irgendein Idiot Blödsinn mit seinen Schlägern veranstalten würde. Jetzt weiß er, wer der Idiot war.
  • ERGEBNIS: BIRDIE
Andrew „Beef“ Johnston gehört sicher nicht zu den Normalos auf der Tour, das beweist sein herausragendes Ergebnis.
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion