19.03.2017

Hassliebe

golftime
golftime
Peking, China – So richtig schlau wird niemand aus der kommunistischen Einheitspartei Chinas und ihrer Haltung hinsichtlich des Golfsports. 

Erst wurde der „Reichensport“ den Parteimitgliedern komplett untersagt, dann wieder mit Einschränkungen geduldet. 
Nun sollen 111 Plätze auf einen Schlag geschlossen werden. Weitere 18 Anlagen müssen Teile ihres Landes zurückgeben bzw. 47 Projekten wurde die Baugenehmigung entzogen. 
Seit 2004 ist es extrem schwierig geworden, in China neue Golfplätze bauen zu dürfen, weshalb so mancher Platz auf dem Papier als öffentliche Parkanlage deklariert wurde.
Diese illegalen Golfplätze werden nun sukzessive dem Erdboden gleich gemacht. Der Grund: Die chinesische Regierung hat der, salopp gesprochen, Verschwendung von wertvollem Ackerland den „Kampf“ angesagt und verbot den Bau von Villen, Golfplätzen, Rennstrecken, kurz: Jegliche Form von Unterhaltungs-Infrastruktur.

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert