14.01.2017

Herzinfarkt: Billy Casper ist tot

Golftimer
Golftimer

Springview, Utah – Der dreimalige Major-Sieger Billy Casper ist am Samstag im Alter von 83 Jahren gestorben. Er erlag in seiner Heimat Springview, Utah, einem Herzinfarkt. Casper holte in seiner Karriere 51 PGA Tour-Siege und trat acht Mal für Team USA beim Ryder Cup an. Wie die U.S.-amerikanische Tageszeitung San Diego Union-Tribune unter Berufung auf Caspers Sohn Bob berichtet, litt Billy Casper Ende letzten Jahres an einer schweren Lungenentzündung. Die zwang ihn zu einem fünfwöchigen Krankenhausaufenthalt. Nach seiner Entlassung aus dem Hospital habe sich der 83-Jährige vier Mal in der Woche Rehamaßnahmen unterziehen müssen. In der vergangenen Woche dann habe sich sein Zustand verschlechtert. Am Samstag erlitt Casper eine Herzattacke und starb. Seine Frau Shirley (62 Jahre) und weitere Familienmitglieder seien bei ihm gewesen, als er starb. Casper galt als einer der größten Golfer aller Zeiten. Besonders für seine sensationellen Fähigkeiten am Putter war er berühmt. Der World Golf Hall of Famer gewann 51 PGA Tour-Titel, nahm acht Mal am Ryder Cup teil – 1979 als siegreicher Kapitän – und holte drei Majors. Mit seinen 51 Tour-Erfolgen liegt er auf Rang 7 der ewigen Bestenliste. Zudem hält der U.S.-Amerikaner den Ryder Cup-Punktrekord seines Landes. 23 1/2 Punkte holte bisher kein weiterer seiner Landsleute beim Kontinentalvergleich. Während seiner Karriere stand Casper stets ein wenig im Schatten großer Spieler wie Jack Nicklaus, Arnold Palmer oder Gary Player. Trotzdem geht der charismatische Ausnahmegolfer als einer der besten seines Sports in die Annalen ein. © GOLF TIME Verlag GmbH

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert