golf time 42020
Coverstory: PHIL MICKELSON DER STRAHLEMANN
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Neues Fitting-Studio im MGC 08.06.2020

NEUES STANDORT IN MÜNCHENS SÜDEN HIO Fitting eröffnet neues Outdoor-Fitting-Studio im Münchener Golf Club
NEUES STANDORT IN MÜNCHENS SÜDEN HIO Fitting eröffnet neues Outdoor-Fitting-Studio im Münchener Golf Club
0
Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre eröffnet HIO Fitting einen weiteren Standort im Münchener Golf Club Strasslach. Dort werden erstmals auch Outdoor-Fittings angeboten, bei denen man den Ball sehen kann.


Das Münchner Unternehmen HIO Fitting um die beiden Gründer Benny Pfister und Marco Burger hat sich seit der Gründung vor mehr als zehn Jahren weit über die Grenzen Münchens hinaus einen Namen gemacht. Inzwischen gehört HIO Fitting zu den größten Fitting-Studios Europas und weist stetigen Wachstum auf. Aus diesem Grund – und um das eigene Spektrum stetig zu erweitern – eröffnet ein weiteres Fitting-Studio im Münchner Süden; genauer gesagt im Münchener Golf Club Strasslach.

Das Besondere an der neuen Location: Erstmals können Outdoor-Fittings durchgeführt werden. In ihrem 2018 eröffneten Studio in München-Freiham bieten Burger, Pfister und ihr Team ausschließlich Indoor-Fittings an. Was zahlreiche Vorteile mit sich bringt, hat für einige Kunden aber einen großen Nachteil: Der visuelle Faktor des tatsächlichen Ballflugs fehlt. Genau diesen können Kunden nun bei einem Outdoor-Fitting im Fitting-Studio im MGC Strasslach erleben.


Fitting drinnen oder draußen? Vor und Nachteile der Fitting-Methoden

Beim Indoor-Fitting wird der Ball in eine Leinwand geschlagen, auf dem der Ballflug virtuell dargestellt wird. Dabei vertrauen die Profis von HIO Fitting auf den Launch Monitor von Foresight (Foresight GCQuad), der realistische und zuverlässige Werte liefert, an Hand derer die Fittings durchgeführt werden können.

RIESEN AUSWAHL, VERLÄSSLICHE DATEN Dank TrackMan 4 und einer riesigen Kopf- und Schaftauswahl findet jeder Golfer bei HIO Fitting die passenden Schläger

Gleichzeitig bringt das Indoor-Fitting zwei große Vorteile mit sich: Wetterunabhängigkeit und die Möglichkeit, den eigenen Ball zu verwenden. Beim Indoor-Fitting trüben weder Wind noch Wetter die ermittelten Daten. So kann ein professionelles Fitting zu jeder Tages- und Jahreszeit durchgeführt werden. Egal, ob es regnet, schneit oder stürmt. Außerdem kann der Golfer seinen eigenen Ball verwenden, um so eine noch bessere Synergie zwischen Golfer, Schläger und Ball zu erzeugen. Auch wenn das vielen Amateuren hochgegriffen erscheinen mag, so spielt der Ball eine deutlich größere Rolle als vielen bewusst sein wird.

Gleichzeitig spielen viele Amateure nicht immer das gleiche Ballmodell, sodass dieser Vorteil für sie nicht zum Tragen kommt. Ein professionelles Outdoor-Fitting mit einheitlichen Premium-Bällen liefert mehr als genug verlässliche Daten, um das perfekte Schläger-Setup für sie zu finden. Ein Fitting draußen hat zudem den Vorteil, dass der tatsächliche Ballflug beobachtet werden und man den Ball in Richtung eines echten Ziels auf der Range schlagen kann. Dieser visuelle Vorteil ist für viele Golfer der ausschlaggebende Faktor, sich für ein Outdoor-Fitting zu entscheiden. Außerdem kann auch das Verhalten des Ballflugs bei Wind bewertet werden, was der realen Runde auf dem Kurs näher kommt.

MODERN UND STYLISCH Mit innovativem Shop-Design und digitalem Info-Point hebt HIO Fitting den Pro Shop auf das nächste Level

HIO Fitting erweitert um Standort im Münchener Golf Club

Aus diesem und anderen Gründen eröffnete HIO Fitting sein neues Studio im Münchener Golf Club, in dem mit den präzisen Daten des TrackMan 4 nicht nur Driver, Hölzer und Eisen gefittet werden können. Auf dem angeschlossenen Kurzspiel-Areal können nun auch Wedges und Putter noch verlässlicher – weil realitätsnäher – auf den Spieler maßgeschneidert werden.

Natürlich muss dabei nicht auf die Verlässlichkeit von Werten verzichtet werden. Sowohl beim Putten (SAM PuttLab) als auch beim Wedge-Fitting (TrackMan 4) können alle wichtigen Faktoren erhoben werden. Zusätzlich helfen die Schläge rund ums Grün, beim Wedge die passende Kombination aus Loft, Grind und Bounce zu finden.

Neben dem Outdoor-Fitting-Studio hat HIO Fitting aber auch den Pro Shop des MGC übernommen und bietet dort auf mehr als 85 Quadratmetern und mit einem überarbeiteten sowie modernisierten Design Mode und Golf-Equipment von Marken wie J.Lindeberg, Bogner, Ralph Lauren, FootJoy, TiCad u.v.m. an.



Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE