20.11.2019

Safety First

Golftimer
Golftimer

Aufgrund der andauernden Unruhen wird die Hong Kong Open von der European Tour (vorerst) abgesagt.


„Die Sicherheit unserer Spieler sowie aller Beteiligter steht bei jedem einzelnen Turnier bei uns an oberster Stelle“, begründet European Tour Chef Keith Pelley die Absage der Hong Kong Open. Die vom 28. November bis 1. Dezember – in der Woche nach der DP World Tour Championship – stattfinden sollte und die neuen European Tour Saison eingeläutet hätte. „Es ist die einzig richtige, wenn auch bedauerliche Folge der Unruhen vor Ort.“

Die andauernden Bürgerproteste in der chinesischen Sonderverwaltungszone überschatten seit Monaten die Stadt. Diese haben  in den vergangenen Wochen beängstigende Ausmaße angenommen. Es sei zwar bedauerlich, dass die Hong Kong Open aufgrund der Unruhen abgesagt werden müsse, sagt Cho Minn Thant, CEO der Asian Tour. Aber „die Unvorhersehbarkeit der Situation macht es sehr schwierig, dass Turnier auszutragen. Besonders in Hinblick auf die Sicherheit aller beteiligter Parteien.“

Die European Tour versucht, die Hong Kong Open zu einem späteren Zeitpunkt auszutragen. Ein Termin zu Beginn des Jahres 2020 schwebt im Raum. Vorausgesetzt ist das die Situation vor Ort hat sich bis dahin beruhigt.

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert