12019
Coverstory: Dustin Johnson DJ UNZENSIERT
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Hurley und Rahm teilen Führung 25.06.2016

Billy Hurley III teilt die Führung...
...mit Rookie Jon Rahm
Oldie Vijay Singh spielt um den Sieg mit...
..ebenso wie Altmeister Ernie Els
Rickie Fowler hat den Cut geschafft
0
Bethesda, Maryland - Rookie Jon Rahm und Lokalmatador Billy Hurley III teilen sich nach der 2. Runde mit elf Schlägen unter Par die Führung beim Quicken Loans National. Drei Schläge dahinter rangiert Altmeister Vijay Singh (-8), gefolgt von vier Spielern mit insgesamt sieben unter. Rickie Fowler liegt mit sechs unter auf T8.
  
Nach seiner grandiosen 64er-Runde am Vortag beendet Rahm seine 2. Runde mit einer starken 67. Mit einem verpassten Par-Putt aus drei Metern am 18. Loch vergibt er sogar die Chance auf die alleinige Führung. Seiner guten Laune tut dies dennoch keinen Abbruch: "Ich bin einfach glücklich hier zu sein. Wenn man mir früher gesagt hätte, ich würde mit 21 Jahren bei einem PGA Turnier in Führung liegen, hätte ich es nicht geglaubt", so der Spanier nach Tag zwei seiner Profi-Premiere.
 
Billy Hurley III zaubert derweil eine 65er-Runde auf den Blue Course im Congressional CC. "Ich habe eine Menge gute Schläge gemacht und bei den günstigen Bedingungen die Löcher attackiert", so der 33 Jahre alte U.S. Amerikaner.

Altmeister mit Siegchancen 

Der dreimalige Major-Sieger Vijay Singh könnte am Wochenende wieder einmal um den Sieg mitspielen. Sein letzter Erfolg auf der PGA Tour datiert aus dem Jahr 2008. Mit einem Triumph wäre der 53-Jährige der älteste Sieger auf der Tour. Auch Routinier Ernie Els liegt mit sieben Schlägen unter als geteilter Vierter in guter Position. 

Rickie Fowler hat nach zwei Runden von 68 Schlägen nicht nur erstmals seit drei Turnieren wieder den Cut geschafft, mit fünf Schlägen hinter dem Spitzenduo liegt er durchaus aussichtsreich im Rennen. 


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE