31.07.2018

„Nicht mehr in der Lage, zu kämpfen“

Golftimer
Golftimer

Trauriges Update auf Instagram: Der ehemalige Tour-Spieler Jarrod Lyle wird seinen Kampf gegen den Krebs wohl verlieren.


Die Geschichte von Jarrod Lyle berührte nicht nur die Golfwelt. Der australische Tour-Profi bekämpfte als Teenager zum ersten Mal Leukämie, weitere Rückfälle folgten 2012 und leider auch im vergangenen Dezember.

Bisher konnte Lyle die Krankheit immer wieder erfolgreich behandeln und erspielte sich zwischenzeitlich sogar die Karte für die PGA Tour. In seiner Bilanz stehen 121 Starts auf der PGA Tour und zwei Siege auf der Web.com Tour. 2015 wurde er für seine Tapferkeit mit dem Courage Award der Tour ausgezeichnet.

Vom jüngsten Rückschlag wird sich Lyle leider nicht mehr erholen, wie seine Familie auf Instagram bekannt gab. Die weitere Behandlung ziele nicht mehr darauf ab, die Krankheit zu bekämpfen, sondern seine Schmerzen zu lindern.

„Dies wird der letzte Eintrag auf Jarrods Seite sein, wir haben bei ihm heute eine palliative Behandlung begonnen, da sein Körper nicht mehr in der Lage ist, die Krankheit zu bekämpfen. Wir werden ihn näher an sein Zuhause bringen, damit er bei seinen Töchtern und seiner Frau sein kann. Er hat so mutig gekämpft und ist umgeben von Liebe.“

Die Geschichte um den tapferen Kampf gegen den Krebs bewegt und inspiriert Menschen weltweit.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Weitere Artikel

More Info

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Ein klasse Artikel, Danke dafür. Ich habe ihn auf
    FB geteilt und etliche Likes bekommen :).
    Das Wissen zu Medizin ist zu weitreichend, als dass es ausschließlich eine Therapie gibt.