03.06.2018

Top-Ergebnisse der Deutschen

Golftimer
Golftimer

Martin Kaymer gelingt das erste Top-Ergebnis der Saison, Marcel Schneider gewinnt mit haushohem Vorsprung.


European Tour: Italian Open

Brescia, Italien – Martin Kaymer hat bei der Italian Open sein bisher bestes Saisonergebnis eingefahren. Der Deutsche beendete das mit sieben Millionen dotierte Event der Rolex Series auf dem geteilten achten Rang. Kaymer lag bis zur 13. Bahn in Reichweite zu den Führenden, kassierte aber nach einigen verpassten Birdie-Möglichkeiten zu Beginn der Back Nine auf der 13. das zweite Bogey des Tages. Sein Abschlag landete im Aus, mit dem zweiten Ball reichte es immerhin noch zum Bogey.

Dennoch: Die Führenden zogen davon. Und Kaymer hatte weiterhin Probleme, trotz bisweilen aussichtsreichen Positionen auf den Grüns, den Ball im Loch unterzubringen. Am Ende reichte es durch einen bitteren Lip-Out aus kurzer Distanz zum Par auf dem 18. Grün nur zu einer 69 (-2). Sechs Schläge fehlten auf den Turniersieger.

Unter dem Strich eine gelungene Woche für Kaymer, der nach langer Zeit an einem Sonntag um den Titel mitspielen konnte, letztlich aber an beiden Tagen am Wochenende nicht an die Sahneform vom Freitag (63 Schläge) anknüpfen konnte.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Den Sieg holte sich Thorbjørn Olesen (64 Schläge am Sonntag) mit einem Gesamtergebnis von 22 unter Par. Der Däne sicherte sich den Titel letztlich durch ein starkes Up-and-down aus dem Grünbunker der 18. Der Applaus der italienischen Zuseher fiel verhalten aus. Der Grund: Hätte Olesen verschoben, wäre es zu einem Stechen mit Francesco Molinari gekommen. Der Italiener fährt nach seinem Sieg bei der BMW PGA Championship vergangene Woche mit dem alleinigen zweiten Rang das zweite Top-Ergebnis ein. Dritter wurde Lee Slattery aus England.

„Ich wusste, es würde sehr eng werden. Es gibt viele Birdie-Chance auf dem Platz“, so Olesen. „Ich wollte es einfach vermeiden, Bogeys zu machen. Es ist meiner Sieg aus dem Verfolgerfeld, darauf bin ich sehr stolz.“

Marcel Siem, Sebastian Heisele und Maximilian Kieffer waren am Cut gescheitert.

Turnier-Informationen:

Platz: Gardagolf CC
Preisgeld: 7 Millionen U.S.-Dollar
Deutsche: Martin Kaymer, Marcel Siem, Maximilian Kieffer, Sebastian Heisele
Österreicher: Matthias Schwab
Stars: Ian Poulter, Tommy Fleetwood, Alex Noren

Challenge Tour: Swiss Challenge

Luzern, Schweiz – Kantersieg für Marcel Schneider. Der Deutsche gewann die Swiss Challenge, das Gastspiel der Challenge Tour am Sempachersee in der Schweiz, mit sechs Schlägen Vorsprung. Schneider enteilte der Konkurrenz nach 72 Löchern mit einem Gesamtresultat von 22 unter Par.

Zweiter wurde der Norweger Kristian Krogh Johannessen. Für den Schwaben, der sich in diesem Jahr ebenfalls eine Spielberechtigung für die European Tour erspielen konnte, aber nicht ins Feld der Italian Open gerutscht war, ist es der erste Sieg in der zweiten Liga.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Julian Kunzenbacher erspielte sich mit dem geteilten achten Rang ebenfalls ein Top-Ergebnis. Bernd Ritthammer, Alex Knappe (beide geteilte Elfte) sowie Florian Fritsch (T16) sorgten für weitere Top-Platzierungen aus dem deutschen Lager.

Turnier-Informationen:

Platz: Golf Sempachersee

Preisgeld: 180.000 Euro

Deutsche im Cut: Marcel Schneider, Julian Kunzenbacher (T8), Bernd Ritthammer, Alex Knappe (T11), Florian Fritsch (T16), Christian Bräunig (T27), Max Schmitt, Philipp Mejow (T47), Nicolai von Dellingshausen (T61)


PGA Tour: The Memorial Tournament

Dublin, Ohio – Bryson DeChambeau setzt sich beim Memorial Tournament in einem Dreier-Stechen gegen Landmanns Kyle Stanley und den Koreaner Byeong Hun An durch. Es ist sein zweiter Sieg auf der PGA Tour. Er verbessert sich damit auf den 4. Platz im FedExCup. Alex Cejka beendet das Turnier auf dem geteilten 40. Rang.

Der Unglücksrabe des Finaltags war Kyle Stanley: Mit vier Birdies auf den Bahnen 14 bis 17 schloss er zunächst zu DeChambeau auf und ging als geteilter Führender in die 18. Teebox. Seinen Drive traf er sehr gut, doch der Ball prallte unglücklicherweise gegen einen Baum im rechten Rough, rollte quer über das Fairway rund 40 Meter zurück und blieb im linken tiefen Rough liegen.

„Ich weiß nicht, ob ich schon mal ein schlimmeres Break auf dem 72. Loch gesehen habe“, kommentierte Nick Faldo die Situation auf dem U.S.-Sportsender CBS.

Stanley spielte ein Bogey, ebenso wie DeChambeau. Für beide ging es ins Stechen, wo sie zudem auf Byeong Hun An trafen. Auf dem ersten Extraloch schied Stanley dann mit einem erneuten Bogey auf Bahn 18 aus. DeChambeau legte auf dem zweiten Loch im Playoff ein Birdie nach und gewann das Turnier.

Turnier-Informationen:

Platz: Muirfield Village GC

Preisgeld: 8,9 Millionen U.S.-Dollar

Deutsche im Cut: Alex Cejka (T40.)


LPGA Tour: U.S. Women’s Open

Shoal Creek, Alabama – Ariya Jutanugarn heißt die Siegerin der U.S. Women’s Open 2018. Die Thailänderin bezwingt Hyo Joo Kim aus Korea auf dem ersten Extraloch im Stechen. Caro Masson beendet das Major auf dem geteilten 34. Platz.

Sandra Gal verpasste den Cut, der am Freitag bei +4 gezogen wurde.

Turnier-Informationen:

Platz: Shoal Creek Golf Club

Preisgeld: 5 Millionen U.S.-Dollar

Deutsche im Cut: Caro Masson (T34.)


LET: Jabra Ladies Open

Evian, Frankreich – Tolles Ergebnis für Karolin Lampert: Die deutsche Proette wird bei dem Co-Event der LET und LET Access Series Zweite und darf sich über einen Startplatz beim Damen-Major Evian Championship im September freuen.

Die 23-jährige Sandhausenerin musste sich am Spielort des besagten Majors erst im Stechen der Französin Astrid Vayson De Pradenne geschlagen geben.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden


Pro Golf Tour: Raiffeisen Pro Golf Tour St. Pölten

St. Pölten, Österreich – Mit insgesamt 15 unter Par (65, 66, 67) gewinnt der Amateur Allen John die Raiffeisen Pro Golf Tour St. Pölten 2018 presented by Elation Travel.

Der Deutsche setzte sich mit zwei Schlägen Vorsprung vor dem Polen Mateusz Gradecki und Gregory Wiggins aus Großbritannien durch, welche das Turnier mit jeweils 13 unter Par beendeten. „Ich habe in den letzten Wochen sehr viel trainiert, um mein Spiel auf ein neues Level zu bringen. Ich bin sehr froh, dass sich das auch schon so schnell ausgezahlt hat“, so John.

Der 30-Jährige war früher schon einmal Professional und errang 2011 als solcher einen Titel auf der Pro Golf Tour, ist jedoch seit 2014 wieder Amateur und wurde deutschlandweit bekannt als Deutscher Meister, Weltmeister und Olympia- sieger der Gehörlosen.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/