22.10.2018

Langer kaum zu stoppen

golftime
golftime

Bernhard Langer spielt weiter auf Top-Niveau und auch die deutschen Damen zeigen gute Leistungen. Koepka wird zur neuen Nummer eins. Kieffer erzielt am Montag die beste Runde des Andaluciá Masters und beendet es auf Rang fünf. 


PGA Tour Champions: Dominion Energy Charity Open

Virginia, USA – Immer wieder Bernhard Langer. Zwar reichte es für den Vorjahressieger der Dominion Energy Charity Open in diesem Jahr nicht ganz zum Triumph, aber der 61-jährige erreichte mit einem Schlag mehr als Sieger Woody Austin (-11) einen hervorragenden zweiten Platz. 
Mit seinem Erfolg samt Turnierrekord bei der SAS Championship in der vergangenen Woche und seinem nun erneuten guten Abschneiden setzte sich Langer im Charles Schwab Cup Ranking beim ersten Playoff weiter vom Zweitplatzierten Miguel Angel Jimenez ab. 
Der 54-jährige Woody Austin genoss seinen vierten Titel bei den Senioren und beschäftigte sich weniger mit den windigen Bedingungen, die Langer nicht gerade zum Vorteil gereichten. 
„Es schien, als schaffe er es nicht mehr ganz“, sagte Austin über Langer und dessen unglücklich nicht gefallene Putts. „Ich werde kein Mitleid mit dem Kerl haben. Der Typ hat in den letzten 12 Jahren die Dinge irgendwie so laufen lassen, wie er es wollte. Jetzt sieht er, wie es ist, wenn es mal anders läuft.“

PGA Tour: The CJ Cup @ Nine Bridges

Nine Bridges, Südkorea – Es ist besser Brooks Koepka nicht in Führung gehen zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit ist sonst hoch, dass er sie nicht zurückgibt. Genau wie beim The CJ Cup @ Nine Bridges. Trotz dem Druck, mit dem Sieg die Führung in der Weltrangliste übernehmen zu können, spielte Koepka souverän. 
„Ich bin nicht der Typ, der gleich in Panik verfällt, wenn ich ein paar mal nicht loche“, so Koepka. „Ich warte einfach auf meine Löcher, weiß, dass sie kommen und dann muss man einfach Kapital daraus schlagen“. 
Gesagt, getan. Mit Runden von 71, 65, 67 und 64 setzte er sich mit vier Zählern (-21) vor Gary Woodland und den geteilten Dritten Ryan Palmer und Rafa Cabrera Bello durch. Er ist nun erster der Weltrangliste vor Dustin Johnson und Justin Rose. 

  

European Tour: Andalucia Valderrama Masters hosted by the Sergio Garcia Foundation

Sotogrande, Spanien – Beim Andalucia Valderrama Masters ist Sergio Garcia Gastgeber und bereits zum dritten Mal Sieger bei dem von seiner Stiftung ausgetragenen Turnier. 
Er führte am Sonntag mit drei Schlägen (-10) vor Lee Westwood und Lowry sowie Fdez-Castano auf T3, als der Turnierausgang aufgrund stürmischen Wetters auf Montag verschoben werden musste. Garcia ließ sich jedoch nicht beirren, legte am Montag vier Birdies bei zwei Bogeys nach, was zum ungefährdeten Sieg mit vier Zählern Vorsprung auf Shane Lowry reichte. 
Westwood und Fdez-Castano fielen auf T5 zurück und teilen den Platz mit einem furios aufspielenden Maximilian Kieffer. Der 28-jährige Deutsche verbesserte sich von Rang acht. Seine starke 66 am Montag sichert ihm ein Ergebnis unter den Top-5.
Marcel Siem, Sebastian Heisele, Alexander Knappe und Florian Fritsch haben den Cut leider verpasst.

LPGA Tour: Buick LPGA Shanghai

Shanghai, China – Bei der erstmals ausgetragenen Buick LPGA Shanghai zeigte die am Samstag 26 Jahre alt gewordene Danielle Kang ihre Klasse. Kang, die auf den ersten Neun am Sonntag deutlich Nerven zeigte, fing sich nach einem eindringlichen Vieraugengespräch mit ihrem Caddie und präsentierte sich auf den zweiten Neun wie verwandelt. Sie sicherte sich damit ihren zweiten PGA Tour Sieg (-13) vor den geteilten Zweiten Ko, Alex, Park, Liu, Altomare, Jutanugarn und Kim (-11).
Caro Masson spielte sich mit fünf unter Par auf T20 (-5), Sandra Gal landete mit zwölf über auf dem 69. Platz. 

Ladies European Tour: Hero Women´s India Open

Delhi, Indien – Beim Gastspiel der European Tour vor den Toren der indischen Hauptstadt Delhi gewann die Waliserin Becky Morgan die Hero Women´s India Open (-7). 
Die deutschen Damen präsentierten sich dabei geschlossen in guter Form. Karolin Lampert sowie Olivia Cowan erreichten einen guten geteilten neunten Rang. Laura Fünfstück wurde 13. 
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/