72019
Coverstory: Caroline Masson POWER GIRL
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Trump-Ärger für Thompson 01.05.2019

Shitstorm nach Trump-Runde
Shitstorm nach Trump-Runde
0

Lexi Thompson geht mit dem Präsidenten auf die Runde, bekommt dafür Gegenwind und verabschiedet sich im Anschluss aus den sozialen Medien.



Lexi Thompson, aktuell die Nummer acht der Weltrangliste, wird sich vorläufig aus den sozialen Medien zurückziehen. Der Auslöser: Negative Bemerkungen einiger User nach einer Runde mit U.S.-Präsident Donald Trump.

Thompson war über Ostern gemeinsam mit Trump und Talk-Master Rush Limbaugh auf dem Platz des Trump International Golf Club in Florida unterwegs, und nachdem das Weiße Haus Bilder der Runde gepostet hatte, hagelte es negative und verletzende Beiträge. Es war nicht die erste Runde Thompsons mit Trump. Die zehnmalige Siegerin auf der Tour bekräftigte stets, von Politik wenig Ahnung zu haben.  



"Hey zusammen, ich möchte nur sagen, dass ich eine Pause von den sozialen Medien einlegen werde", erklärte Thompson auf Instagram. "Wenn aktuell Posts kommen, sind sie von meinem Management-Team formuliert. Ich steigere mich zu sehr rein, und einige der verletzenden Sachen, die mir in letzter Zeit entgegengebracht wurden, waren nicht fair und ich kümmere mich nicht mehr darum. Vielen Dank an meine wahren Fans da draußen, auf die ich zurückkommen werde, aber ich werde mich jetzt auf mich und mein Leben konzentrieren. Danke für Euer Verständnis."



Aufgrund Trumps Nähe zur Golfwelt und seiner langen Geschichte mit dem Spiel und seinen Top-Spielern ist Thompson nicht die erste Person, die aufgrund ihrer Nähe zum Präsidenten Gegenwind erhält. Wahrscheinlich auch nicht die Letzte.

Sogar Tiger Woods musste die Kritik ablenken, weil er sich weigerte, seine Verbindungen zu Trump zu unterbrechen, nachdem er Präsident wurde.


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE