25.11.2015 | 10:05

Lydia Ko: Teenage-Superstar

golftime
golftime

Naples, Florida – Sie hat eine erfrischende Persönlichkeit – und sie ist schon in jungen Jahren so erfolgreich wie keine Proette vor ihr. Nach einem erfolgreichen Jahr kann sich Lydia Ko jetzt auf ihren wohlverdienten Urlaub freuen – und auf jede Menge koreanisches Essen… Ihre Titel und Auszeichnungen wird sie bald nicht mehr zählen können. Mit 18 Jahren hat Lydia Ko so viel erreicht und so viel verdient, dass sie sich eigentlich jetzt schon zur Ruhe setzen könnte. Sie hat als jüngste Spielerin aller Zeiten den Rolex Player of the Year Award gewonnen. Sie hat am meisten Geld auf der LPGA Tour verdient, (2.8 Millionen U.S.-Dollar in der Saison 2015) und sich damit im zweiten Jahr in Folge auch den Jackpot von einer Million U.S.-Dollar im Race to the CME Globe geschnappt. Stolz posierte sie mit dem Koffer voller Bargeld vor den Kameras. Und darüber hinaus hat sie – obwohl sie noch nicht einmal einen Führerschein hat – als Gewinnerin des Drive to the Top Award einen Kia Sorento entgegen nehmen können. Was sie mit all diesem Geld machen wird? Darauf hatte die quirlige Neuseeländerin wie immer eine überraschende Antwort parat: „Zuerst werde ich wohl die Steuern für mein neues Auto zahlen – und dann meinen Führerschein machen. Ehrlich gesagt habe ich mir aber bisher über diese ganzen Dinge gar keine Gedanken machen können. Jetzt geht es erstmal in Urlaub nach Korea, wo noch große Teile meiner Familie wohnen.“ Und was macht eine 18-jährige Multimillionärin, die bis dato knapp 5 Millionen U.S.-Dollar an Preisgeldern verdient hat, in ihrem Weihnachtsurlaub? „Ich werde jede Menge koreanisches Essen verdrücken. Wundert euch also nicht, wenn ich bei ersten Turnier kommendes Jahr ein bisschen zugenommen haben werde“, lacht sie verschmitzt, als sie im U.S.-TV interviewt wurde. Neben einem ausgiebigen Weihnachtsessen hat Ko für die nächste Zukunft aber noch zwei weitere Pläne: „Ich werde mir eine Tischtennis-Platte kaufen, da ich echt nicht gut Tischtennis spielen kann. Da möchte ich auf jeden Fall besser werden. Und ich möchte mir einen Hund zulegen – diese Idee findet der Rest meiner Familie allerdings nicht so gut…“ Trotz des Erfolges ist Lydia dann schließlich doch einfach nur ein ganz normaler Teenager – allerdings einer, der ausgezeichnet Golf spielen kann. © GOLF TIME Verlag GmbH

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/