20.02.2018

Marcel Siem: Callaway statt Wilson

Golftimer
Golftimer

Marcel Siem wechselt erneut zu Callaway. Zunächst hatte der Deutsche geplant, die Saison 2018 hauptsächlich mit Wilson-Schlägern zu bestreiten.


Marcel Siem wird die aktuelle Saison mit 14 Schlägern der Callaway- und Odyssey-Ausstattung bestreiten. Der Deutsche wird unter anderem auf den neuen Rogue Driver, den Odyssey Toulon Prototype-Putter sowie den neuen Chrome-Soft-X-Golfball zurückgreifen.

Siem reiht sich in eine Reihe europäischer Spieler ein, die 2018 zum Schlägerhersteller aus Carlsbad, Kalifornien, gewechselt sind, darunter der aktuelle Masters-Champion Sergio Garcia, Renato Paratore sowie Tapio Pulkkanen, der beste Spieler der vergangenen Challenge-Tour-Saison.

+++ Zum Thema: Graeme McDowell setzt auf Bewährtes (2/2020) +++

Marcel Siem: Callaway statt Wilson

„Ich bin hocherfreut, wieder bei Callaway zu sein und kann es kaum erwarten, in den nächsten Wochen mit den neuen Produkten zu arbeiten, damit ich meine Ausrüstung noch besser auf meine Bedürfnisse abstimmen kann“, erklärte Siem, der ursprünglich mit Wilson als Ausrüster in die Saison gegangen war.

Das Unternehmen hatte vor einigen Wochen sogar die Vertragsverlängerung bekanntgegeben. Doch dazu kam es offenbar nicht.

„Ich habe über einen Monat im sonnigen Florida hart trainiert und meinen neuen Wilson Staff C300 Driver perfekt abgestimmt, die neue Saison kann kommen. Ich bin bereit und der fünfte Sieg auf der European Tour ist das erklärte Ziel“, sagte er damals. Das Ziel bleibt das gleiche, nur will Siem es nun mit anderem Equipment erreichen.

Peter Harrison, Director der Tour Relations bei Callaway, zum Neuzugang: „Es ist wunderbar, Marcel zurück im Team Callaway zu wissen, gerade wo der Marke solch spannende Zeiten bevorstehen. Wenn man nach dem Hole-in-One geht, das ihm kürzlich bei den NBO Oman Open gelungen ist, wird Marcel sich wohl sehr schnell an seine neue Ausrüstung gewöhnen. Es wird auf jeden Fall aufregend sein, seine Leistungen in dieser Saison zu beobachten.“

Mit diesem Material tritt Siem 2018 an:

  • Driver: Callaway Rogue 8.5
  • Fairwayhölzer: Callaway Steelhead XR 3+, XR 4+
  • Eisen: Callaway-Eisen 3-9 Apex MB
  • Wedges: Callaway Mac Daddy 46, 50, Callaway MD3 58
  • Putter: Odyssey Toulon PDX Proto
  • Ball: Callaway Chrome Soft X (18)

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert