golf time 32019
Coverstory: Masters Tournament WUNDER WOODS
Newsletter-Abo

Bleiben Sie am Ball: Abonnieren Sie unseren, zweimal pro Woche erscheinenden, Newsletter.

Callaway statt Wilson 20.02.2018

Marcel Siem
Neu bei Callaway: Marcel Siem
0
Marcel Siem wechselt erneut zu Callaway. Zunächst hatte der Deutsche geplant, die Saison 2018 hauptsächlich mit Wilson-Schlägern zu bestreiten.

Marcel Siem wird die aktuelle Saison mit 14 Schlägern der Callaway- und Odyssey-Ausstattung bestreiten. Der Deutsche wird unter anderem auf den neuen Rogue Driver, den Odyssey Toulon Prototype-Putter sowie den neuen Chrome-Soft-X-Golfball zurückgreifen.

Siem reiht sich in eine Reihe europäischer Spieler ein, die 2018 zum Schlägerhersteller aus Carlsbad, Kalifornien, gewechselt sind, darunter der aktuelle Masters-Champion Sergio Garcia, Renato Paratore sowie Tapio Pulkkanen, der beste Spieler der vergangenen Challenge-Tour-Saison.

Callaway statt Wilson

"Ich bin hocherfreut, wieder bei Callaway zu sein und kann es kaum erwarten, in den nächsten Wochen mit den neuen Produkten zu arbeiten, damit ich meine Ausrüstung noch besser auf meine Bedürfnisse abstimmen kann", erklärte Siem, der ursprünglich mit Wilson als Ausrüster in die Saison gegangen war. Das Unternehmen hatte vor einigen Wochen sogar die Vertragsverlängerung bekanntgegeben. Doch dazu kam es offenbar nicht.

"Ich habe über einen Monat im sonnigen Florida hart trainiert und meinen neuen Wilson Staff C300 Driver perfekt abgestimmt, die neue Saison kann kommen. Ich bin bereit und der fünfte Sieg auf der European Tour ist das erklärte Ziel", sagte er damals. Das Ziel bleibt das gleiche, nur will Siem es nun mit anderem Equipment erreichen.

Peter Harrison, Director der Tour Relations bei Callaway, zum Neuzugang: "Es ist wunderbar, Marcel zurück im Team Callaway zu wissen, gerade wo der Marke solch spannende Zeiten bevorstehen. Wenn man nach dem Hole-in-One geht, das ihm kürzlich bei den NBO Oman Open gelungen ist, wird Marcel sich wohl sehr schnell an seine neue Ausrüstung gewöhnen. Es wird auf jeden Fall aufregend sein, seine Leistungen in dieser Saison zu beobachten."

Mit diesem Material tritt Siem an:

In the Bag – Marcel Siem

  • Driver: Callaway Rogue 8.5
  • Fairwayhölzer: Callaway Steelhead XR 3+, XR 4+
  • Eisen: Callaway-Eisen 3-9 Apex MB
  • Wedges: Callaway Mac Daddy 46, 50, Callaway MD3 58
  • Putter: Odyssey Toulon PDX Proto
  • Ball: Callaway Chrome Soft X (18)


Artikel zu diesem Thema:
Kommentare 0 Bitte registrieren (erstmalig) Sie sich bzw. loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben
AUCH VON INTERESSE